Suche

Anzeige

Von Bahlsen zu Griesson: Marketer Engel neuer Chef

Griesson
Lars Engel wechselt von Bahlsen zu Griesson und wird dort Marketingchef und Vorsitzender der Geschäftsführung. © GdB

Lars Engel wird zum 1. Juli 2021 Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei Griesson – de Beukelaer (GdB). In dieser Funktion wird er auch zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Herstellers für Süß- und Salzgebäck.

Anzeige

Lars Engel wird als Marketingchef künftig an der Spitze von Griesson – de Beukelaer (GdB) stehen. Der 47-Jährige komplettiert die Geschäftsführung von GdB, der außerdem Bruno Kulmus für die Bereiche Produktion und Technik sowie seit dem 1. April 2021 Ralf Brinkhoff für den kaufmännischen Bereich angehören.

Engel war zuvor sieben Jahre beim Gebäckhersteller Bahlsen tätig – zuletzt als General Manager für die Business Unit DACH und damit für die drei deutschen Bahlsen-Werke in Barsinghausen, Varel und Berlin verantwortlich. Er verfügt über Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen bei Beiersdorf sowie bei British American Tobacco mit nationaler und internationaler Verantwortung in den Bereichen Finanzen, Marketing und Vertrieb.

“Wir freuen uns, mit Lars Engel einen echten Kenner der Lebensmittel- und Gebäckbranche für unser Führungsteam zu gewinnen. Mit seiner Erfahrung sowohl in familiengeführten Unternehmen wie auch in internationalen Konzernen sowie seinen frischen Impulsen wird er einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele in einem herausfordernden Marktumfeld erreichen können”, sagt Andreas Land, der der geschäftsführende Gesellschafter von GdB.

Zu Griesson – de Beukelaer gehören neben den namensgebenden Muttermarken unter anderem auch “Prinzenrolle” sowie “Leicht & Cross”. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Polch (Rheinland-Pfalz).

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim Display- und Verpackungshersteller DS Smith. Der Manager kommt vom Schweizer Chemiekonzern Clariant. mehr…


 

Newsticker

DB-Vorstand: “Ich würde eher von erfahren als von alt sprechen”

Etwa die Hälfte der rund 330.000 Beschäftigten wird die Deutsche Bahn altersbedingt in…

Manifest gegen Sexismus in der Werbebranche

Der Ad Girls Club, eine Initiative, die sich gegen strukturellen Sexismus in der…

Vorbild Google: Facebook will seinen Firmennamen ändern

Facebook plant eine Umbenennung des Unternehmens. Dadurch will der Tech-Konzern einem Medienbericht zufolge…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige