Suche

Anzeige

Vodafone startet flächendeckende Versorgung mit Breitbandinternet

Vodafone konkretisiert den bundesweiten Long Term Evolution- (LTE-) Ausbau. Bis Dezember 2010 werden über 1 000 Gemeinden mit dem kabellosen Turbo-Internet versorgt. Dafür rüstet das Telekommunikationsunternehmen im ersten Schritt mehrere hundert Standorte in ganz Deutschland mit der neuen Mobilfunkgeneration aus. Der Ausbau startet Ende September 2010 zeitgleich in den Bundesländern in bisher unterversorgten ländlichen Regionen.

Anzeige

„Wir treiben unsere Ausbauplanung zur flächendeckenden Versorgung Deutschlands mit schnellem Breitbandinternet nun zügig voran“, sagt Frank Rosenberger, Geschäftsführer des Privatkundengeschäfts von Vodafone Deutschland. Bis Ende März 2011 baut Vodafone rund 1 500 Standorte mit der neuen Mobilfunkgeneration aus. Aufgrund der größeren Reichweite der Standorte können so jeweils mehrere umliegende Gemeinden mit Breitbandinternet versorgt werden. Bis Ende des kommenden Jahres sollen die weißen Flecken auf der Internet-Landkarte verschwunden sein.

Über die neue Mobilfunkgeneration und deren Ausbau informiert das Unternehmen im Internet und über eine kostenlose Hotline. Interessierte können sich außerdem vormerken lassen, um automatisch Informationen zum Ausbaustart in ihrer Region zu erhalten. Schon jetzt können die neuen LTE-Zuhause-Tarife gebucht werden. Zur Einführung während der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin bietet Vodafone den Zugang zum schnellen Breitbandinternet zum Sonderpreis an.

Die neuen Tarife staffeln sich nach Geschwindigkeit und Datenvolumen. Das mobile Internet der neuen Generation ist ebenso schnell, sicher und leistungsstark wie ein Festnetzanschluss. Das Laden einer Standard-Webseite dauert via LTE bei einer Geschwindigkeit von 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) nur noch 0,03 Sekunden, im Vergleich zu 0,28 Sekunden bei einer DSL-Leitung mit fünf Mbit/s.

www.turbo-internet.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UK

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige