Suche

Anzeige

Virtuelle Reisebüros stark nachgefragt

67 Prozent von 24,3 Millionen privaten deutschen Onlinern planen in diesem Jahr mindestens eine Urlaubsreise zu unternehmen, und sind damit auch 2002 wieder kräftig in der Welt unterwegs. 15 Prozent haben sich noch nicht entschieden, ob sie verreisen oder daheim bleiben werden.

Anzeige

Dies ergab eine Umfrage
von eMind@emnid, der Internetforschung von TNS EMNID unter 1.081 deutschen
Internetnutzern. Auf neun Millionen reisewillige Kunden können sich die Ferien-Verkäufer im Internet
freuen. Denn rund ein Viertel der Internetnutzer mit Reiseabsichten plant, seine
Urlaubsreise vom heimischen PC aus bei den Online-Reisegesellschaften zu buchen.

Virtuell weltweit im Netz unterwegs geben die deutschen Onliner für ihre reale
Urlaubsplanung in diesem Jahr durchschnittlich 2,5 Reiseziele an. Hoch im Kurs steht
Italien: 42 Prozent der Befragten favorisieren Italien als ihr primäres Urlaubsziel.
13 Prozent zieht es in die mittel- und osteuropäischen Staaten und zwölf Prozent
nennen die Mittelmeerländer Frankreich, Tunesien und Marokko als ihr persönliches
Urlaubsziel. Neun Prozent zieht es in die nordeuropäischen Länder.

Weniger gefragt sind dagegen Fernreisen. Nordamerika wird zu sieben Prozent als
Reiseziel genannt, Asien und die Karibik jeweils zu vier Prozent.

Ausführliche Informationen unter http://www.emind.emnid.de.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Business-News: Flaschenpost, Iglo vs. Appel, VW-Vorstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

“Drum & Talk”, Folge 5 mit Wolfgang Bosbach

In der fünften Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" sprechen wir…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige