Suche

Anzeige

Virtuelle Reisebüros stark nachgefragt

67 Prozent von 24,3 Millionen privaten deutschen Onlinern planen in diesem Jahr mindestens eine Urlaubsreise zu unternehmen, und sind damit auch 2002 wieder kräftig in der Welt unterwegs. 15 Prozent haben sich noch nicht entschieden, ob sie verreisen oder daheim bleiben werden.

Anzeige

Dies ergab eine Umfrage
von eMind@emnid, der Internetforschung von TNS EMNID unter 1.081 deutschen
Internetnutzern. Auf neun Millionen reisewillige Kunden können sich die Ferien-Verkäufer im Internet
freuen. Denn rund ein Viertel der Internetnutzer mit Reiseabsichten plant, seine
Urlaubsreise vom heimischen PC aus bei den Online-Reisegesellschaften zu buchen.

Virtuell weltweit im Netz unterwegs geben die deutschen Onliner für ihre reale
Urlaubsplanung in diesem Jahr durchschnittlich 2,5 Reiseziele an. Hoch im Kurs steht
Italien: 42 Prozent der Befragten favorisieren Italien als ihr primäres Urlaubsziel.
13 Prozent zieht es in die mittel- und osteuropäischen Staaten und zwölf Prozent
nennen die Mittelmeerländer Frankreich, Tunesien und Marokko als ihr persönliches
Urlaubsziel. Neun Prozent zieht es in die nordeuropäischen Länder.

Weniger gefragt sind dagegen Fernreisen. Nordamerika wird zu sieben Prozent als
Reiseziel genannt, Asien und die Karibik jeweils zu vier Prozent.

Ausführliche Informationen unter http://www.emind.emnid.de.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige