Suche

Anzeige

Viele Unternehmen und Marken verzetteln sich

Viele Unternehmen und Marken verzettelten sich. Sie überfordern den Verbraucher mit einem Übermaß an Information, erklären die Agenturen Grabarz & Partner, Solutions und "Achtung Kommunikation". Die Werber fordern eine Vereinfachung und versprechen Erfolg durch Selbstbeschränkung.

Anzeige

“In einer insgesamt komplexer werdenden Welt nimmt die Entscheidungsvielfalt zu. Konsumenten reagieren darauf und entscheiden pragmatisch. Sie verlassen sich dabei auf Faustformeln, Ästhetik und Empfehlungen von Freunden,” erklärt Andreas Grabarz, Geschäftsführer von Grabarz & Partner: Das Gros der Marken und Unternehmen habe darauf noch nicht reagiert und meine im Gegenteil, mit einer großen Informationsfülle überzeugen zu müssen. Damit trügen sie zur Informations-Überemission bei und schüchterten den Verbraucher ein.

“Die Informationsreduktion auf das Entscheidende schafft für den Verbraucher einen wichtigen Mehrwert. Und selbst das komplexeste Produkt lässt sich beschreiben, indem man lediglich eine seiner wesentlichsten Komponenten herausgreift. Dieser Weg zur Einfachheit ist allerdings nicht einfach”, ergänzt Holger Prüßner, CEO von Solutions Branding- und Design Companies. Für eine Vereinfachung der Kommunikationsleistung sei indes auch eine Vereinfachung im Unternehmen selbst erforderlich – eine stärkere Konzentration der Strategie, der Maßnahmen sowie der Prozesse, weiss Mirko Kaminski, Geschäftsführer Achtung Kommunikation. Die drei Agenturen wollen ihre Thesen zum Thema “Erfolg durch Verzicht” im Rahmen einer Roadshow präsentieren.

www.achtung-kommunikation.de

Anzeige

Digital

“Eine digitale Messe ist besser als keine Messe”

Volker Fischer, General Manager Germany beim IT-Dienstleister GFT, blickt auf die Hannover Messe zurück, die in der vergangenen Woche erstmals rein digital stattgefunden hat. Warum er dieses Format für einen absoluten "Notnagel" hält und welche Events seiner Meinung nach eine Zukunft haben, verrät er im Interview. mehr…



Newsticker

Studie: Mehrheit der Europäer lehnt Super League ab

Das Echo zur geplanten Einführung einer europäischen Eliteliga ist in der Fach- und…

Ex-Hugo-Boss-Chef Mark Langer wird Finanzvorstand bei Douglas

Mark Langer wird neuer Finanzchef der Parfümerie Douglas. Der frühere Finanz- und Vorstandschef…

So machen Marken ihre Kunden zu treuen Fans

Im Hin und Her der Lockdowns und der durch Corona gesteigerten Marktmacht von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige