Suche

Anzeige

Viele große Unternehmen schöpfen ihr Potenzial noch nicht aus

Von den 500 umsatzstärksten deutschen Firmen sind derzeit etwa zwölf Prozent in bezahlten Anzeigen über den regulären Suchmaschinentreffern zu finden (Sponsored Links). Darauf hin weist eine aktuelle Studie der Online-Marketing-Agentur "Nonstop Consulting".

Anzeige

Die Untersuchung zeigt auch, dass in vielen Unternehmen noch das Grundverständnis für die verschiedenen Möglichkeiten des Online-Marketings fehlt. Häufig seien die Unterschiede zwischen der Optimierung der bestehenden Website für eine bestmögliche Platzierung und des gezielten Suchmaschinenmarketing unklar. Durch diese Vermischung empfänden Unternehmen das Online-Marketing teilweise als intransparent.

Bei Unternehmen, die Suchmaschinenmarketing bereits nutzen, stünde die Tatsache, dass im Unterschied zu anderen Werbeformen konkrete Kosten nur bei tatsächlicher Interaktion (Besuch der Unternehmens-Website)
entstehen, hoch im Kurs: 85 Prozent sind “zufrieden” oder “sehr zufrieden” mit den Ergebnissen ihres Suchmaschinen-Marketings. 15 Prozent betreuen ihre Online-Kampagnen komplett selbst. Im Rahmen der Studie führte “Nonstop Consulting” quantitative und qualitative Interviews mit den Marketingverantwortlichen.

“Die Ergebnisse zeigen aus unserer Sicht deutlich, dass deutsche Unternehmen ihr Marketingpotenzial im Internet noch nicht ausschöpfen”, erklärt Thomas Peters, Geschäftsführer des Dienstleisters.

www.nonstopConsulting.de

Anzeige

Digital

Facebook legt Kinder-Version von Instagram auf Eis

Eigentlich dürfen sich Kinder erst ab einem Alter von 13 Jahren bei Instagram anmelden - doch einige geben einfach ein falsches Geburtsdatum an. Facebook will das Problem mit einer Kinder-Version lösen, tritt aber nach Kritik auf die Bremse. mehr…


 

Newsticker

Marken zu gestalten heißt, Menschen zu verstehen

Die Verbindung zwischen Marke und Mensch gewinnt, wenn sie sich an dem orientiert,…

Das sind die relevantesten Marken in der Hiphop-Kultur

Das Beratungsunternehmen The Ambition und das Marktforschungsinstitut Yougov haben versucht, in einer Studie…

Karampis wird Director People & Culture bei Philip Morris

Dimitrios Karampis ist seit Anfang September Director People & Culture Germany & Austria…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige