Viel Platz für Optimismus: Unsere März-Printausgabe ist da

Es gibt Sätze, die lassen sich einfach nicht angemessen übersetzen. Zum Beispiel dieser: "I’ve been avoiding the orange elephant in the room, of course." Gemeint ist, Sie ahnen es, Donald Trump. Geschrieben hat ihn einer der gefragtesten US-Marketingprofessoren – Scott Galloway.
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In unserer aktuellen Printausgabe blicken US-Experten genauso positiv in die Zukunft wie AOK-Geschäftsführer Steve Plesker, Techem-Managerin Sina von Ketelhodt sowie R+V-Marketingchefin Anja Stolz.

Zu verdanken haben wir das Galloway-Zitat unserer Autorin Christine Mattauch, die für unsere Titelstory in der März-Ausgabe renommierte Markenprofis, USA-Fans, Berater und CEOs versammelt hat, um sie nach dem Zustand der Marke Amerika nach vier harten Trump-Jahren zu befragen. Die gute Nachricht: eine Love Brand wie die USA ist nicht so schnell kaputt zu kriegen. Mit Optimismus, Innovationskraft und ein wenig Bescheidenheit wird es mit dem Ansehen des „land of opportunity“ wieder bergauf gehen, sind sich Christine Mattauchs Gesprächspartner sicher. So viel positive Energie tut gut.

Vorfreude auf die Zeit danach

Überhaupt ist in dieser Ausgabe viel von Aufbruch die Rede:

  • Steve Plesker stellt die Marketingkommunikation des Riesenreichs der AOK neu auf.
  • Rose Bikes macht gute Erfahrungen – und lukrative Geschäfte – mit AI-Anwendungen.
  • Sina von Ketelhodt setzt beim Messdienstleister Techem Digitalisierungsstandards.
  • Anja Stolz verpasst R+V einen neuen Markenauftritt.

In vielen Unternehmen herrschen trotz der verflixten Pandemie Pioniergeist, Mut, positive Energie und eine große Vorfreude auf die „Zeit danach“.

Selbst Vertreter schwer gebeutelter Branchen sind optimistisch. Marcel Mayer, Chef des Reiseanbieters Berge & Meer, jedenfalls geht in unserem Interview davon aus, dass sein Unternehmen „im Herbst wieder einen guten Status“ haben wird. Wollen wir hoffen, dass es mit ein bisschen Glück gar nicht so lange dauert. Und bis dahin die gute Laune nicht verlieren.

Vera Hermes
Chefredaktion


Einen kompletten Überblick über die Themen der März-Ausgabe der absatzwirtschaft finden Sie hier im Inhaltsverzeichnis:


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(vh, Jahrgang 1968) schreibt seit 1995 über Marketing. Was das Wunderbare an ihrem Beruf ist? „Freie Journalistin mit Fokus auf Marketing zu sein bedeutet: Es wird niemals langweilig. Es macht enorm viel Spaß. Und ich lerne zig kluge Menschen kennen.“