Suche

Anzeige

Vertriebsinformationssystem unterstützt Prozess-Management

Der Softwareanbieter Pegasystems hat sein Vertriebsinformationssystem funktional erheblich erweitert. Die neue Version von Pega Sales Force Automation ermöglicht eine dynamische Anpassung an unterschiedliche vertriebliche Anforderungen und damit eine Optimierung komplexer Prozesse. Pegasystems zählt zu den führenden Anbietern von Software für Business Process Management (BPM) und Customer Centricity.

Anzeige

Für weltweit agierende Unternehmen stellen traditionelle Software-Lösungen im Bereich Sales Force Automation (SFA) zunehmend ein Problem dar. Nach Informationen von Pegasystems gehen Industrieanalysten zum Beispiel davon aus, dass es bis zu sieben Monate dauert, bis Vertriebsmitarbeiter eine neue SFA-Lösung überhaupt effizient nutzen können. Eine einfach zu implementierende und schnell einsetzbare Alternative biete hier die Pega-SFA-Lösung. Denn sie gehe über traditionelle Ansätze der SFA hinaus. Die Lösung ermöglicht, Prozesse exakt auf unterschiedliche Geschäftsfelder, Territorien, Produkte oder Kundensegmente zuzuschneiden.

Pegas CRM-Lösungen in den Bereichen SFA, Marketing und Kundenservice basieren auf einer integrierten Plattform, die das Prozess- und Case-Management unterstützt. Die Lösungen können in der Cloud, on-premise oder in Hybrid-Umgebungen genutzt werden. SFA umfasst unter anderem folgende Features und Prozessoptimierungen: Unterstützung der Vertriebsverantwortlichen bei allen Interaktionen mit Bestands- und potenziellen Kunden; Design und Umsetzung von Vertriebsstrategien zum Aufbau langjähriger Kundenbeziehungen; dynamische Anpassung von Vertriebsprozessen an unterschiedliche Anforderungen und Situationen; Automatisierung funktionsübergreifender Vertriebsaufgaben wie Freigabe- und Genehmigungsverfahren oder Auftragsabwicklungen und schließlich Unterstützung komplexer Angebotsprozesse.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige