Suche

Anzeige

Versandhandel soll von Komplettlösung profitieren

Das E-Commerce-Systemhaus SPH AG bringt mit der Software „SPH Direct 2010“ nach eigenen Angaben eine neue Generation von Lösungen für den Versandhandel auf den Markt. Bei der Software handle es sich um die erste auf Microsoft Dynamics AX ausgerichtete Komplettlösung für den Versandhandel, die funktional die gesamte Wertschöpfungskette des Distanzhandels abdeckt.

Anzeige

„In unserer neuen Versandhandelslösung haben wir die modernste verfügbare Microsoft-Technologie mit unserer 35-jährigen Erfahrung im Versandhandel kombiniert“, unterstreicht SPH-Vorstandsvorsitzender Peter Hartmann die Qualität der Software. Die Verwendung der Standardsoftware Microsoft Dynamics AX als Basis der Branchenlösung soll jedem Anwender zudem ein Höchstmaß an Investitionssicherheit geben.

Neben Basisfunktionen für den Versandhandel und von Funktionalitäten zu diversen Zahlungsverfahren über das Risiko- und Adressmanagement bis hin zu Business Intelligence, Zollabwicklung und Shop-Integration biete die Software zahlreiche für den Versandhandel relevante Spezifika. Dazu zählten aus der Road-Map im Value Pack 1 zum Beispiel die Optimierung der Logistik, ein virtuelles Lagermanagement, eine transparente Sendungsverfolgung sowohl inhouse als auch extern, eine spezielle schnelle Auftragserfassung für den Versandhändler sowie eine transparente Disposition durch verschiedene Bedarfsanalysemethoden. Künftig würden der Lösung im Rahmen der Roadmap an den Erfordernissen des Marktes orientierte Sonderfunktionen kontinuierlich hinzugefügt.

SPH Direct 2010 sei international einsetzbar, da im Standard mehr als 40 Länder und Sprachen voreingestellt sind. Es gebe de facto keine Benutzerbegrenzung, da der Standard 1 500 Concurrent User und mehr zulässt. Durch die hohe Performanz der Software sei die Lösung auch für Versender mit sehr großen Auftragsvolumina geeignet. Bei einer bereits bestehenden Installation gelang es beispielsweise, die Verarbeitung von bis zu 50 000 Bestellungen pro Tag und 6 500 pro Stunde vertraglich vereinbart und in einer Benchmark mit Microsoft nachzuweisen. Nach erfolgreichen Installationen bei Ifolor (sechs Länder) und Bogner (drei Länder und SAP-Anbindung) laufe zurzeit die Installation beim Versandhändler Mirabeau.

www.sph-ag.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Mehr Schutz für Kinder: Streit um Werbung geht weiter

Aus Sicht von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner sind Kinder oft nicht gut genug vor…

Wie US-Marken in den chinesischen Markt drängen

Chinas Wirtschaft wächst als einzige weltweit. Darum wollen westliche Marken umso mehr in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige