Suche

Anzeige

Verlagsgruppe Handelsblatt erweitert Engagement bei N-TV

Die zu Holtzbrinck gehörende Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, baut ihr Engagement bei N-TV, Berlin, dem führenden deutschen Nachrichten- und Wirtschaftssender, stark aus. Sie erhöht ihren Anteil am Sender von 28,49 Prozent auf 47,33 Prozent.

Anzeige

Damit ist sie neben CNN (25,52 Prozent) und Time Warner (24,27 Prozent), die beide zum Medienkonzern AOL gehören, größter Anteilseigner bei N-TV.
Hierzu erwirbt die Verlagsgruppe Handelsblatt mit Wirkung zum Jahresende 2001 insgesamt 18,84 Prozent der Anteile des Fernsehsenders, die bisher von der Familie Nixdorf gehalten wurden. Die Anteilsaufstockung bedarf der Genehmigung durch die Landesmedienanstalt Berlin/ Brandenburg.

In den zurückliegenden Monaten hat N-TV seine Reichweiten erheblich gesteigert und erzielte im zweiten Halbjahr 2001 mit einer täglichen Seherbeteiligung von bis zu 6,6 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von bis zu 1,3 Prozent die höchsten Quoten seit seiner Gründung im Jahre 1992. Damit ist der Sender mit großem Abstand Deutschlands führender News-Sender. Vor allem Entscheider und Besserverdiener schalten regelmäßig ein.

www.vhb.de

Anzeige

Digital

Giropay

Giropay vs. Paypal & Co: Banken bündeln Dienste in neuer Marke

Kunden deutscher Banken sollen es beim Shoppen im Internet künftig einfacher haben. Die heimische Kreditwirtschaft bündelt ihre verschiedenen Angebote zum Online-Bezahlen in der Marke Giropay. Das Gemeinschaftsprojekt ist auch ein Angriff auf einen großen Konkurrenten. mehr…



Newsticker

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Generationen Z und Y vertrauen auf die E-Mail

Sozialen Medien und aller sonstigen Alternativen zum Trotz: Gerade für junge Menschen ist…

Traut Euch! Mit Agilität zu mehr Kundenorientierung

Diejenigen, die schnell auf Veränderungen reagiert haben, waren schon vor Corona und erst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige