Suche

Anzeige

Verlagsgruppe Handelsblatt erweitert Engagement bei N-TV

Die zu Holtzbrinck gehörende Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, baut ihr Engagement bei N-TV, Berlin, dem führenden deutschen Nachrichten- und Wirtschaftssender, stark aus. Sie erhöht ihren Anteil am Sender von 28,49 Prozent auf 47,33 Prozent.

Anzeige

Damit ist sie neben CNN (25,52 Prozent) und Time Warner (24,27 Prozent), die beide zum Medienkonzern AOL gehören, größter Anteilseigner bei N-TV.
Hierzu erwirbt die Verlagsgruppe Handelsblatt mit Wirkung zum Jahresende 2001 insgesamt 18,84 Prozent der Anteile des Fernsehsenders, die bisher von der Familie Nixdorf gehalten wurden. Die Anteilsaufstockung bedarf der Genehmigung durch die Landesmedienanstalt Berlin/ Brandenburg.

In den zurückliegenden Monaten hat N-TV seine Reichweiten erheblich gesteigert und erzielte im zweiten Halbjahr 2001 mit einer täglichen Seherbeteiligung von bis zu 6,6 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von bis zu 1,3 Prozent die höchsten Quoten seit seiner Gründung im Jahre 1992. Damit ist der Sender mit großem Abstand Deutschlands führender News-Sender. Vor allem Entscheider und Besserverdiener schalten regelmäßig ein.

www.vhb.de

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 4 mit: Thomas Schönen von Philips

In der vierten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Thomas Schönen zu Gast. Der langjährige Philips- und ehemalige Beiersdorf-Manager gibt Einblicke, was ihn persönlich antreibt, und teilt Learnings aus seiner bisherigen Karriere im Marketing. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige