Suche

Anzeige

Verlage organisieren sich, um bundesweit Briefe zuzustellen

Axel Springer, Holtzbrinck und WAZ bündeln ihre Postaktivitäten und gründen gemeinsam mit der Rosalia AG (Luxemburg) ein Unternehmen für die bundesweite Briefzustellung. Der Unternehmer Günter Thiel, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Thiel Logistik AG und zuletzt CEO der TNT Logistics Central & Eastern Europe wird die neue Gesellschaft aufbauen und leiten.

Anzeige

Die vier mit jeweils 25 Prozent an der neuen Gesellschaft beteiligten Partner unterzeichneten in diesen tagen entsprechende Verträge. Demnach soll die neue Postgesellschaft das Geschäft Anfang 2006 aufnehmen und dazu die regionalen Dienstleister der Gesellschafter – PIN AG (Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt), WPS (Ruhrgebiet), ThPS (Thüringen) und PDV (Hamburg) – in dem neuen Unternehmen bündeln.

Günter Thiel: „An den Chancen der Liberalisierung werden neben den Konsumenten nur die Marktteilnehmer partizipieren, die schon jetzt über ein entsprechendes Know-how verfügen. Wir haben uns vorgenommen, in diesem Markt die klare Nummer zwei hinter der Deutschen Post AG zu werden.“ Das Unternehmen will bereits 2006 eine flächendeckende Zustellung gewährleisten. Das Konzept bedarf noch der Genehmigung durch das Kartellamt.

www.axelspringer.de

www.holtzbrinck.com

www.waz.de

www.rosalia.lu

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige