Verlängerte Frist für Erhebung unter Entscheidern

Die große Planungsumfrage 2014 unter Entscheidern insbesondere in Marketing und Vertrieb hat bis jetzt zwar schon mehr als 60 Teilnehmer den Online-Fragebogen ausfüllen lassen. Allerdings läuft die diesjährige Umfrage wegen der für die Aktion ungünstig liegenden Sommerferien etwas schleppend. Unser Team möchte mindestens doppelt so viele Eingänge auswerten, um aus den Ergebnissen sich abzeichnende Trends abzuleiten. Die Ablauffrist für die Erhebung ist deshalb bis zum 27. September verlängert. Also: Mitmachen und gewinnen!

Schließlich verlosen wir unter Teilnehmern attraktive Preise: Dazu zählen der Hotelscheck „Fun for Two“ für die aufregende Zwei-Personen-Übernachtung in einer ungewöhnlichen Unterkunft aus einer Auswahl zahlreicher schöner Ferienhotels, der grafitfarbene iPod „Nano“ der siebten Generation von Apple und die exklusive Eintrittskarte zur „Night of the Brands“ am 12. März 2014 im Düsseldorfer Capitol-Theater, wo vor einem prominent besetzten Publikum aus mehr als 1.000 Gästen der Marken-Award in drei Kategorien feierlich verliehen wird.

Schon zum 31. Mal befragt die absatzwirtschaft-Redaktion die Entscheider vor allem aus Marketing und Vertrieb zur Lage und zu Aussichten. Neben den guten Chancen der Verlosung mit tollen Preisen fürs Mitmachen erhält jeder Teilnehmer zum Dank vorab die Auswertung und könnte daraus nützliche Erkenntnisse für seine eigenen Planung ziehen. Die exklusiv ermittelten Trends in Management, Marketing und Vertrieb werden – durch die Fristverlängerung nun später – in absatzwirtschaft-Ausgabe 11/2013 veröffentlicht und im Vergleich zu den Vorjahreswerten in ihrer Entwicklung eingeordnet. Die Studie begleitet die Innofact AG als unabhängiges Marktforschungsinstitut und als fachliche Instanz.

Der Online-Fragebogen wieder jedes Jahr aktualisiert und geht damit auf Veränderungen in Unternehmen ein. Fragen zu Führung, Verantwortlichkeiten und Inspiration ergänzen die Befragung, die hauptsächlich abhebt auf Daten und Fakten zu Erfolgskennzahlen, Etatentwicklungen, Agenturhonoraren oder IT-Investitionen. So darf man gespannt sein, worin die Manager diesmal „das wichtigste Tool“ sehen nach CRM-Systemen im Vorjahr und dem Internetmarketing in der Planungsumfrage 2012. Und ob wohl die Bedeutung von Social Media oder Nachhaltigkeit ähnlich wie in den Vorjahren eingeschätzt wird – nämlich eher gering? Die Ergebnisse dürften spannende Erkenntnisse liefern und wieder Trends in Management, Marketing und Vertrieb aufzeigen.

Registrierung zur Planungsumfrage 2014

Die Registrierungsseite für das Deutsche Marketing-Entscheider-Panel und die Planungsumfrage 2014 geht es HIER

Die Befragung läuft seit dem 8. Juli und noch bis zum 27. September 2013. Das Studienteam bittet um möglichst zeitnahes Ausfüllen des Fragebogens.