Veit Weiland wird neuer Deutschlandchef von Douglas

Veit Weiland wird neuer CEO von Douglas DACH. Er kommt von Deichmann und übernimmt zum 1. April die Führung der Länderorganisation Deutschland, Österreich, Schweiz beim Handelskonzern.
Veit Weiland, künftiger CEO Douglas
Veit Weiland wird zum 1. April CEO von Douglas DACH. (© A. Vejnovic)

Der Douglas-Konzern hat künftig einen neuen Chef für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz: Veit Weiland übernimmt zum 1. April den Posten als CEO bei Douglas DACH. Zuvor war Weiland geschäftsführender Direktor bei Deichmann. Er verfügt über 30 Jahre Handelserfahrung.

„Wir sind überzeugt, dass Veit Weiland den erfolgreichen Kurs von Douglas auf unserem größten Markt fortsetzen und weiter ausbauen wird“, wird Sander van der Laan, CEO der Douglas Group, in einer entsprechenden Mitteilung zitiert. Weiland bringe profunde Kenntnisse und eine umfassende Expertise unter anderem in den Bereichen Vertrieb, Expansion, Logistik und zugleich eine langjährige Erfahrung als Führungskraft mit.

In seiner neuen Rolle folgt Weiland auf Nicole Nitschke, die Douglas DACH seit 2019 führte. Sie verlässt das Unternehmen laut einer Pressemitteilung in beiderseitigem Einvernehmen. Nitschke begleitete den Konzern durch die Corona-Zeit und verantwortete die digitale Transformation des Unternehmens.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.