Suche

Anzeige

US-Marktforscher testen neue Messmethode

Forscher des amerikanischen Mediendienstleisters Mediacheck testen in 5 000 US-Haushalten eine neue Methode zur Ermittlung des Zuschauerverhaltens bei TV-Werbung. Über vier Monate stellen sie in ausgewählten Haushalten ein Gerät auf, das genau festhält, wann und ob Zuschauer einen Werbespot bis zum Ende sehen. Wie der Branchendienst Mediaweek berichtet, nehmen die Geräte ein codiertes Signal auf, das die Werbespots aussenden.

Anzeige

Bei dem Test, an dem über 30 nationale und regionale Werbetreibende teilnehmen, arbeitet MediaCheck mit einem unsichtbaren 25-stelligen Code, den die Werbeforscher in die einzelnen Spots integrieren. Die teilnehmenden Haushalte erhalten spezielle Decoder, die die Chiffre aufnehmen und auf einem Chip speichern. Die Teilnehmer wechseln die Speicherchips wöchentlich aus und senden sie via Computer und Internet an Mitarbeiter von MediaCheck, die die Daten umfassend auswerten.

Die an dem Test teilnehmenden Haushalte erhalten als Dankeschön eine Auswahl freier Produkte, die sie auf einer speziellen “Geschenk-Club”-Web Site auswählen. Wie MediaCheck mitteilt, lässt sich das Testverfahren bei erfolgreichem Verlauf schnell auf nationale Ebene umstellen. MediaCheck ist eine Tochtergesellschaft des Ad-Testing Specialist “The PreTesting Company”.

www.mediaweek.com

www.pretesting.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Die GenZ und der Kulturwandel im Management

Über eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind…

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als…

Talente im Fokus: Aidin Asadi von Volkswagen

Seinen bislang größten beruflichen Erfolg und seine schwerste Enttäuschung hat Aidin Asadi in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige