Suche

Anzeige

US-Marktforscher testen neue Messmethode

Forscher des amerikanischen Mediendienstleisters Mediacheck testen in 5 000 US-Haushalten eine neue Methode zur Ermittlung des Zuschauerverhaltens bei TV-Werbung. Über vier Monate stellen sie in ausgewählten Haushalten ein Gerät auf, das genau festhält, wann und ob Zuschauer einen Werbespot bis zum Ende sehen. Wie der Branchendienst Mediaweek berichtet, nehmen die Geräte ein codiertes Signal auf, das die Werbespots aussenden.

Anzeige

Bei dem Test, an dem über 30 nationale und regionale Werbetreibende teilnehmen, arbeitet MediaCheck mit einem unsichtbaren 25-stelligen Code, den die Werbeforscher in die einzelnen Spots integrieren. Die teilnehmenden Haushalte erhalten spezielle Decoder, die die Chiffre aufnehmen und auf einem Chip speichern. Die Teilnehmer wechseln die Speicherchips wöchentlich aus und senden sie via Computer und Internet an Mitarbeiter von MediaCheck, die die Daten umfassend auswerten.

Die an dem Test teilnehmenden Haushalte erhalten als Dankeschön eine Auswahl freier Produkte, die sie auf einer speziellen “Geschenk-Club”-Web Site auswählen. Wie MediaCheck mitteilt, lässt sich das Testverfahren bei erfolgreichem Verlauf schnell auf nationale Ebene umstellen. MediaCheck ist eine Tochtergesellschaft des Ad-Testing Specialist “The PreTesting Company”.

www.mediaweek.com

www.pretesting.com

Anzeige

Digital

Emoji

Die Zukunft des Internets wird in Emoji geschrieben

Man kann sie lieben oder hassen: Doch, wer online geht, muss „Emoji“ sprechen. Sie sind dabei, reguläre Wörter in Texten zu ersetzen und an deren Stelle Inhalte zu vermitteln. Marken müssen in der Lage sein, Emojis in Echtzeit zu analysieren und sie zudem in ihre professionelle Kommunikation aufnehmen. mehr…



Newsticker

Kommentar zum Nutri-Score: Marken müssen Farbe bekennen

Nach langem Streit über eine Extra-Kennzeichnung für Zucker, Fett und Salz hat sich…

Kettler – der Abstieg einer Traditionsmarke

Der Wandel von der Traditions- zur Trendmarke ist missglückt: Für Millionen Deutsche ist…

Facebook startet groß angelegte Werbekampagne in Deutschland

Facebook möchte heraus aus der Schmuddelecke: Mit der nach eigenen Angaben "größten Werbekampagne…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige