Suche

Anzeige

US-Marktforscher testen neue Messmethode

Forscher des amerikanischen Mediendienstleisters Mediacheck testen in 5 000 US-Haushalten eine neue Methode zur Ermittlung des Zuschauerverhaltens bei TV-Werbung. Über vier Monate stellen sie in ausgewählten Haushalten ein Gerät auf, das genau festhält, wann und ob Zuschauer einen Werbespot bis zum Ende sehen. Wie der Branchendienst Mediaweek berichtet, nehmen die Geräte ein codiertes Signal auf, das die Werbespots aussenden.

Anzeige

Bei dem Test, an dem über 30 nationale und regionale Werbetreibende teilnehmen, arbeitet MediaCheck mit einem unsichtbaren 25-stelligen Code, den die Werbeforscher in die einzelnen Spots integrieren. Die teilnehmenden Haushalte erhalten spezielle Decoder, die die Chiffre aufnehmen und auf einem Chip speichern. Die Teilnehmer wechseln die Speicherchips wöchentlich aus und senden sie via Computer und Internet an Mitarbeiter von MediaCheck, die die Daten umfassend auswerten.

Die an dem Test teilnehmenden Haushalte erhalten als Dankeschön eine Auswahl freier Produkte, die sie auf einer speziellen “Geschenk-Club”-Web Site auswählen. Wie MediaCheck mitteilt, lässt sich das Testverfahren bei erfolgreichem Verlauf schnell auf nationale Ebene umstellen. MediaCheck ist eine Tochtergesellschaft des Ad-Testing Specialist “The PreTesting Company”.

www.mediaweek.com

www.pretesting.com

Anzeige

Digital

Homeoffice

Alltag im Homeoffice – was geht, was geht nicht?

Homeoffice und mobiles Arbeiten: Die Corona-Krise könnte einen grundlegenden Wandel in der Arbeitswelt bewirken. Gewerkschaften fordern klare Regeln. mehr…



Newsticker

Top-Talente im Marketing: André Paetzel von Kienbaum

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Paketboom und Retouren: Onlinehandel während Corona

Während sich in vielen Geschäften die unverkaufte Ware stapelt, kommen Onlinehändler in der…

HR-Marketing bei Zurich – ein Lehrstück für mehr Diversität

Zurich war das erste Unternehmen in Großbritannien, das alle offenen Stellen mit flexiblen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige