Suche

Anzeige

US-Agentur bastelt an Product-Placement-Evaluierung

Die US-Agentur Deutsch, eine Tochter der Interpublic Group, srbeitet an einem Evaluierungsverfahren für Product Placement. Ziel ist es, den Impact und den materiellen Wert von Product Placement mit dem traditionellen TV-Werbespot zu vergleichen.

Anzeige

Zu diesem Zweck gründete Deutsch das Tochterunternehmen Media Bridge Entertainment. Wie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, wird das 52-stufige Bewertungsverfahren gemeinsam mit dem Evaluierungsunternehmen iTVX entwickelt. Es bewertet die Art und Weise des Product Placement: Wird das Produkt nur verbal erwähnt oder ist es auch zu sehen? Wie prominent ist das Produkt platziert? Wird das Produkt von einem Schauspieler benützt oder scheint es nur im Hintergrund auf?

Diese und andere Kriterien dienen dazu, eine Relation zu einem TV-Spot des Produkts zu berechnen. Ein Wert von 10,8 für das Procter & Gamble-Produkt in der Reality-Show “The Apprentice” auf NBC bedeutet demnach: das Product Placement hat den Wert von 10,8 TV-Werbespots. Der Versuch, den Geldwertes von Product Placement zu bemessen, wird in den USA immer wichtiger, weil dort immer mehr Werber aus den Werbeblöcken ins Programm wollen. pte

www.deutschinc.com
www.itvx.com

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige