Suche

Anzeige

Unverzichtbar für Unternehmen und Militärs

Das Internet hat sich angesichts der durch die Terroranschläge in den USA ausgelösten Krise als stabiles Kommunikationsmedium bewährt. Zu diesem Ergebnis kommt eine vom US-Marktforschungsunternehmen Gartner am Dienstag, dem 11. September, veröffentlichte Analyse.

Anzeige

Das World Wide Web ist das krisenfeste Medium für Unternehmen und Militärs.
Die von Maurene Grey, Robert Batchelder und Joyce Graff verfasste Analyse hat den Titel “Der Tag, an dem das Internet erwachsen wurde”. Die Autoren bestätigen dem Internet inmitten einer chaotischen Notfallsituation seine Kommunikationsfunktion bestens erfüllt zu haben.

Moderne Datennetze sind so ausgelegt, dass Ausfälle von Teilnetzen oder Verteilern nach einer gewissen Zeit automatisch erkannt und selbstständig durch Umleitung der Datenströme ersetzt werden. Hinzu kommt, dass das Internet in den letzten Jahren massiv ausgebaut wurde und dadurch sehr leistungsfähig ist. Im Gegensatz zu Telefonnetzen zeichnet sich das World Wide Web auch durch seine Dezentralität aus, was zusätzlich zur Krisenfestigkeit beiträgt.

http://www3.gartner.com

Anzeige

Digital

Social Media: Das sind die beliebtesten Kaffeemarken

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Dementsprechend groß ist das Interesse der Verbraucher*innen auch auf den digitalen Kanälen. Doch wie sind die einzelnen Marken in den sozialen Medien aktiv? mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Thomas Alt von Henkel

Seit gut einem Jahr arbeitet Dr. Thomas Alt jetzt bei Henkel und hat…

Lexus bekommt neue Deutschland-Chefin

Wechsel in der Deutschlandspitze bei Nexus: Toyotas Marke für Premium- und Hybridfahrzeuge wird…

Olymp wirbt neuen Marketingchef von Hugo Boss ab

Der schwäbische Bekleidungshersteller Olymp beruft einen Marketingspezialisten in die Geschäftsführung. Heiko Ihben kommt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige