Suche

Anzeige

Unternehmen müssen jetzt Strategien entwickeln

Im Juni hat die ICANN den Weg frei gemacht für die neuen Top-Level-Domains. Anfang 2013 sollen die ersten Domains live gehen. Klingt nach reichlich Zeit, in Wahrheit drängt sie aber, denn die Unternehmen müssen jetzt die nötigen Entscheidungen treffen und Strategien für die neue Internet-Ära entwickeln. Warum es für Unternehmen gerade in Hinblick auf die Konkurrenz wichtig ist, sich ausführlicher mit dem Thema Neue Top-Level-Domains zu befassen und sich rechtzeitig um eine Endung zu bewerben, lesen Sie im Fachbeitrag von Rechtsanwalt Florian Hitzelberger im Marketing-Site-Knowledge-Center.

Anzeige

Am 12. Januar 2012 öffnet sich erstmals das Bewerbungsfenster für die neuen Top-Level-Domains. Ab dann haben Unternehmen drei Monate lang Zeit, sich um eine neue Top-Level-Domain zu bewerben. Anfang 2013 sollen die ersten Domains technisch voll funktionsfähig sein. Doch wer glaubt, es bleibe noch ausreichend Zeit, der irrt: Wer sich jetzt keine Strategie zurechtlegt, wird dem gerade abfahrenden nTLD-Zug nur noch hinterherwinken können. Mehr dazu lesen Sie unter:

www.marketing-site.de/content/knowledge/online-marketing

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Nordzucker verzichtet künftig auf einen CMO

Die Nordzucker AG baut ihren Vorstand um. Im neuen Jahr wird der bisherige…

Business-News: Adidas, Aida, Osram, Siemens, Slack

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Was denkt eigentlich … Catherine Gaudry?

Catherine Gaudry ist Head of Talent and Transformation sowie Managing Director International bei…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige