Suche

Anzeige

Unser Redaktionsliebling: „Wie in Rio“ ist der neue Spot der Lufthansa

Der WM-Spot der Lufthansa ist bei YouTube und Facebook gesperrt © Screenshot Youtube; Lufthansa 2018

Auch in diesem Jahr ist die Lufthansa bei der WM in Russland "Official Carrier" des DFB. Da darf natürlich ein Spot nicht fehlen. Und der zieht einen Vergleich zwischen dem heißen Brasilien und dem kühlen Russland. Wer schneidet da wohl besser ab?

Anzeige

Bald rollt wieder der Ball und ganz Deutschland wird im Ausnahmefieber sein. So fliegt die Lufthansa die Weltmeister nach Russland. Also darf auch eine WM-Kampange nicht fehlen. Im Lufthansa-Spot sind zwei Fans auf dem Weg nach Russland und schwelgen noch einmal in Erinnerungen an Brasilien. Die Rituale der Zwei, die sie in Brasilien durchgeführt haben, lassen sich nur leider schwer auf Russland übertragen.

Update, 04. Juni, 12.45 Uhr: Mittlerweile ist der Clip nicht mehr verfügbar, weil die Aufnahmen nicht aus Moskaus sondern Kiew stammen. Nutzer auf Facebook und YouTube hatten sich darüber beschwert.

Digital

Autobauer im Social Media-Check: So performen Audi, BMW und Mercedes-Benz im Netz

Wer von den drei großen Premium Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz performt in Social Media am besten? Eine aktuelle Analyse zeigt: Mercedes-Benz meistert die Herausforderung, Fans über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg zu begeistern, am besten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Für mich ist es an Zynismus kaum zu überbieten, dass der Dreh für diesen Clip nicht in Russland, sondern – aufgrund besserer und einfacherer Produktionsbedingungen – in der Ukraine stattfand, denn dort ist man nach der illegalen Krim-Annexion, sowie nach einem von Russland geführten Krieg in der Ostukraine mit bereits mehr als 10.000 Toten verständlicherweise so gar nicht in der Stimmung, der WM 2018 freudig entgegenzufiebern.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige