Suche

Anzeige

Unisys versorgt Unilever mit IT-Support-Services

Als Unternehmen für Informationstechnologie hat Unisys einen IT-Outsourcing-Vertrag mit dem weltweit tätigen Nahrungs-, Haushalts- und Pflegeproduktanbieter Unilever geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung soll Unisys eine Reihe von IT-Management und Support-Services für mehr als 60 000 Mitarbeiter von Unilever in Nordamerika, Lateinamerika, der Karibik, Europa, Russland und Osteuropa bereitstellen.

Anzeige

Die Vertragslaufzeit betrage zunächst vier Jahre, wobei über finanzielle Details des Vertragsabschlusses Stillschweigen vereinbart worden sei. Die von Unisys bereitgestellten Services würden die Service-Center- und Desktop-Management-Unterstützung umfassen. Außerdem gehöre das Management künftiger Desktop-Technologien zum Leistungsumfang. Dabei werde Unisys Wert auf Services für Unilever-Mitarbeiter legen, die mobile und Consumer-Technologien auch geschäftlich nutzen wollen.

Ein spezielles Rahmenwerk für Services soll sicherstellen, dass die Mitarbeiter überall und zu jeder Zeit schnellen Zugriff auf ihre Arbeits-Tools haben. In diesem Rahmen würden die Mitarbeiter mehr Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf neueste Computer-Endgeräte sowie Self-Help-Lösungen erhalten, mit denen sie Routineprobleme selbst in den Griff bekommen könnten. Dabei sollen Server-basierte virtualisierte Applikationen und andere Green-IT-Initiativen bei der Umsetzung der CO2-Reduzierungspläne Unilevers helfen.

Die Wahl sei aus mehreren Gründen auf Unisys als wichtigsten Partner für End-User-Support gefallen: „Unisys hat einerseits bereits in der Vergangenheit seine Erfahrung in diesem Bereich bewiesen. Andererseits verfügt das Unternehmen über die nötige Innovationskraft, damit unsere Mitarbeiter auch künftig überall und jederzeit Zugang zu Anwendungen haben, die kritisch für ihre Produktivität sind”, erklärt Peter Opalka, Vice President Global Client Services bei Unilever. Darüber hinaus teile das Unternehmen die Vorstellung von innovativem, kosteneffizientem IT-Management mit mehr Flexibilität für Anwender, um den täglichen Anforderungen gerecht zu werden. Die Geschäftsbeziehung der beiden Firmen habe bereits im November 2005 begonnen, als Unisys als Subunternehmer für Support-Services in einem großen Unilever-Projekt startete. Der neue Vertrag verdeutliche die zunehmend wichtige Rolle von Unisys für Unilever – sowohl was Auftragswert als auch Leistungsumfang anbelangt.

www.unisys.de,
www.unilever.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Die GenZ und der Kulturwandel im Management

Über eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind…

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als…

Talente im Fokus: Aidin Asadi von Volkswagen

Seinen bislang größten beruflichen Erfolg und seine schwerste Enttäuschung hat Aidin Asadi in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige