Suche

Anzeige

Unilever will Sponsorenpraktiken weltweit erarbeiten lassen

Unilever hat die Sponsorship-Consultancy Redmandarin beauftragt, die Ausarbeitung von Richtlinien für beste Sponsorenschaftspraktiken für weltweit alle Regionen und Marken zu übernehmen. Bislang hat nur eine begrenzte Anzahl von Unilever-Marken Sponsorenschaft als Kommunikationswerkzeug verwendet. Die Unilever-Unternehmen erkennen jedoch mehr und mehr die Vorteile, die sich aus der Sponsorenschaft für eine Marke ergeben.

Anzeige

“Wir haben erkannt, dass es an der Zeit ist, Sponsorenschaften proaktiver einzusetzen. Dabei müssen wir die gleichen rigorosen Strategien verwenden wie bei unseren traditionelleren Kommunikationskanälen”, sagte Michael Brockbank, Vizepräsident für Markenkommunikation.

“Nachdem wir unser Markenportfolio stark fokussiert haben, können unsere regionalen und globalen Marken die Sponsorenschaft als Kommunikationstool jetzt ernsthaft ins Auge fassen. Wir haben die Firma Redmandarin aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihrer langjährigen Erfahrung bei der strategischen Planung von Sponsorenschaften beauftragt, und da sie verstehen, dass unsere Aktivitäten marken- und nicht eventorientiert sein müssen”.

www.unilever.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Klimaschutz: Studie sieht Grenzen für Einsatz von Wasserstoff

Wasserstoff soll einen entscheidenden Beitrag für ein klimaneutrales Deutschland leisten. Doch nicht überall…

Podcast statt Printkatalog: Ikea geht ins Gehör

Die Schweden schreiten einmal mehr voran: Das Möbelhaus Ikea springt auf den Podcast-Trend…

Studie: Corona-Pandemie vertreibt Zweifel an der Digitalisierung

Digitale Technologien wurden vor der Corona-Krise von Unternehmen oftmals als Bedrohung wahrgenommen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige