Suche

Anzeige

Umfragedaten abteilungsübergreifend nutzen

Das Unternehmen Surveymonkey, Betreiber der gleichnamigen, weltweit angebotenen Plattform für digitale Umfragelösungen, hat mit SurveyMonkey Enterprise ein Produkt entwickelt, das wenige Wochen nach dem erfolgreichen Start in den USA auch in Deutschland auf den Markt gebracht wird. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, Umfragen effizient zu steuern und einzusetzen. Dies geschieht über eine zentrale Benutzer- und Datenverwaltung sowie die Option, Umfragen und Analysen abteilungsübergreifend zu teilen und miteinander zu vergleichen.

Anzeige

„Mitarbeiter erwarten heutzutage, dass Anwendungen, die sie im Job nutzen, genauso einfach sind wie die, die sie privat gebrauchen“, sagt CEO Dave Goldberg. „SurveyMonkey Enterprise bietet das Beste aus beiden Welten. Es gibt einerseits Organisationen eine bessere Kontrolle über die generierten Umfragedaten und erlaubt andererseits den Angestellten, den ihnen bekannten Service zu nutzen.“ Verschiedene Abteilungen könnten wertvolle Erkenntnisse gewinnen, um bessere Entscheidungen zu treffen.

Optimierte Benutzerverwaltung

Mit der neuen Lösung geht Surveymonkey gezielt auf Kundenwünsche ein, seine Dienstleistungen zentral im Unternehmen steuern und managen zu können. Wenn künftig ein Administrator eine zentrale Benutzerverwaltung anlegt, kann er einerseits Kollegen zu einer Gruppe einladen und andererseits die bisherige Befragungshistorie sowie bestehende Konten seines Unternehmens importieren und aggregieren. Somit bietet die Software neben einer vollständigen Kontrolle eine optimierte Benutzerverwaltung und eine konsolidierte Abrechnung.

Das Produkt beinhaltet auch alle Features des Moduls Platinum, das quer durch alle Unternehmensbereiche wie beispielsweise Human Resources, Marketing, Produkt-Entwicklung, Kundenservice genutzt wird. Surveymonkey kann nach eigenen Angaben seit 2010 mit seinem deutschsprachigen Angebot jedes Jahr einen Kundenzuwachs um etwa 100 Prozent verzeichnen. Die Umfrage-Plattform werde hierzulande von vielen Privatpersonen, Studenten und Hochschulen, gemeinnützigen Organisationen sowie einer Großzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen, aber auch Großunternehmen genutzt.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige