Suche

Anzeige

Überraschend hohe Wirkung von SMS-Werbung

Beamgate hat nach eigenen Angaben als erstes Unternehmen in Deutschland eine SMS-Werbewirkungsstudie zum Marketing-Tool "Mobile Advertising" bei dem Marktforschungsinstitut Link und Partner in Auftrag. Ergebnis: Durchschnittlich sieben Prozent der Befragten geben an, nach dem Lesen einer SMS-Werbebotschaft das Produkt tatsächlich auch gekauft zu haben.

Anzeige

Die Studie untersuchte unter anderem noch vier weitere Kriterien wie Werbeerinnerung,
Erinnerung an die Marke und an die Slogans der Werbetreibenden sowie
Akzeptanz der Werbeform bei Pull- und Push-Diensten mit dem Fazit, dass sich 71 Prozent der Befragten an die mobile Werbung erinnern, dass rund 80 Prozent diesen Werbeerinnerern auch die beworbene Marke in Erinnerung geblieben ist und die Slogans sogar von bis zu 70 Prozent der Werbeerinnerern im Gedächtnis haften geblieben sind.
Zudem ist die Akzeptanz der Werbeform in Kombination mit nutzer-orientierten Services extrem hoch: Über 88 Prozent empfänden diese Form der Werbung als nicht störend.

Insgesamt wurden dazu 501 Telefon-Interviews (CATI) mit vier
unterschiedlichen Nutzergruppen von SMS-Services durchgeführt.

Weitere Details unter ww.beamgate.de
oder bei Herrn Tobias Metzger, Tel. 089 ­- 54 54 17 0.

Anzeige

Digital

Social Media: Das sind die beliebtesten Kaffeemarken

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Dementsprechend groß ist das Interesse der Verbraucher*innen auch auf den digitalen Kanälen. Doch wie sind die einzelnen Marken in den sozialen Medien aktiv? mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Thomas Alt von Henkel

Seit gut einem Jahr arbeitet Dr. Thomas Alt jetzt bei Henkel und hat…

Lexus bekommt neue Deutschland-Chefin

Wechsel in der Deutschlandspitze bei Nexus: Toyotas Marke für Premium- und Hybridfahrzeuge wird…

Olymp wirbt neuen Marketingchef von Hugo Boss ab

Der schwäbische Bekleidungshersteller Olymp beruft einen Marketingspezialisten in die Geschäftsführung. Heiko Ihben kommt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige