Suche

Anzeige

Überall regiert Trauer und Nüchternheit

Der Musiksender Viva stellte sein Programm ein, TV-Sender nehmen Comedy aus dem Programm, Web.de setzt die Werbung aus und der Trailer des neuen Spider-Man Films ist gestoppt. Alle Medien nehmen auf ihre Weise Anteil am wohl folgenreichsten Terroranschlag in der Weltgeschichte.

Anzeige

Der Kölner Musiksender Viva stellte als Reaktion auf die Terroranschläge in den USA am Dienstag Abend sein Programm ein. Statt bunter Musikvideos blieb der Bildschirm bis Mittwoch 12 Uhr schwarz. Das Programm von MTV und MTV2 Pop lief weiter, allerdings wurden alle Shows und Werbespots aus dem Programm genommen.

Auch Web.de setzt die Werbung auf der Startseite, Nachrichten Seite1, Chat und FreeMail aus.
Katastrophen- und Actionfilme sind derzeit aus den Programmen der Fernsehsender ebenso verbannt wie Comedy-Sendungen. “TV Total” und die “Harald Schmidt-Show” werden diese Woche nicht mehr auf Sendung gehen.

Bei Pro Sieben entfallen außerdem der für Freitag um 20.15 Uhr angesetzte Katastrophenfilm “Das große Inferno” und der Actionfilm “Katastrophenflug 243”, der für Sonntag um 20.15 Uhr vorgesehen war. RTL hat sich entschlossen, die für Freitag geplanten Comedy-Serien “7 Tage, 7 Köpfe” und “Freitag Nacht News” aus dem Programm zu nehmen. Der Start der neuen Sitcom “Mein Leben und ich” soll aber ebenso wenig verschoben werden wie die Quizshow “Wer wird Millionär?”, die nach dreieinhalb Monaten Pause wieder auf die Bildschirme zurückkehrt.

Das ZDF sagte für Mittwochabend “Die große Show der Sieger” ab. Die für kommenden Mittwochabend vorgesehene Aufzeichnung der Wies’n-Eröffnung aus dem Hofbräuhaus-Zelt, die am 21. September gezeigt werden sollte, wurde ganz abgesagt.

<
Auch Spider-Man muss kürzer tretren. Der Trailer zum neuen Film ist nach den Terroranschlägen in den USA von der offiziellen Movie-Website genommen worden. Der Trailer zeigt den New Yorker Comic-Helden vor der bekannten Skyline umherschwingend. Das inzwischen nicht mehr existente World Trade Center WTC nimmt dabei einen wesentlichen Teil des Trailers ein. Eine Anzahl anderer Filme haben ihre Startdaten wegen der Terrorattacken verschoben.
Nicht zuletzt die beiden von den Abstürzen betroffenen Fluglinien American Airlines und United Airlines haben ihre Homepages in nüchterne Informationstexte verwandelt und deren regelmäßiges Update angekündigt. cth

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige