Suche

Anzeige

Über den 0800-Anruf-Service informiert sich der Außendienst

Service-Rufnummern wie die 0800 bieten interessante Möglichkeiten für den Vertrieb. Der Bonner Mehrwertdienste-Spezialist Next ID entwickelte einen telefonischen Vertriebsinformationsdienst, den ein Konzern für seine Außendienst-Mitarbeiter bereits einsetzt.

Anzeige

Von Gunnar Sohn

Der Informationsdienst funktioniert wie ein eigenes interaktives „Vertriebsradio“ und ist über eine 0800-Rufnummer erreichbar. „Das Ganze wird wie eine Radiosendung moderiert und ist für die Vertriebsmitarbeiter jederzeit kostenlos erreichbar”, erklärt Next ID-Marketingleiter Steffen Graf. Mitarbeiter könnten auf diese Weise die Fahrt zum Kunden nutzen, um sich über neue Produkte, Sonderaktionen und Entwicklungen zu informieren. Per Tastendruck sei es sogar für den Anrufer möglich, innerhalb der auf der 0800-Rufnummer abgespielten „Sendung“ zu navigieren, also weniger relevante Passagen zu überspringen oder besonders interessante Abschnitte ein weiteres Mal anzuhören.

Die Vertriebsleitung des Unternehmens kann das Informations-Audio selbstständig per mp3-Datei aktualisieren. Weiterhin könnten sich Außendienstmitarbeiter mit einem Produktmanager oder einem Kollegen aus dem Innendienst verbinden lassen, um weiterführende Fragen zu stellen oder aktuelles Werbematerial zu erhalten. Zudem könnte sich der Vertriebsmitarbeiter die über den Dienst gehörten Informationen per Tastendruck als Präsentation auf seinen E-Mail-Account schicken lassen.

www.next-id.de

Anzeige

Vertrieb

Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?

Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub verliehen. Wer auch immer die Bundestagswahl gewinnt, wird sich diesem Problem stellen müssen. Welche Rolle der Handel in der City künftig noch spielen wird, diskutiert der E-Commerce-Experte Alexander Graf von Spryker mit Globetrotter-Chef Andreas Bartmann. mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige