Suche

Anzeige

Twitter feiert den Economist für Anti-Trump-Plakat – nur von der Wirtschaftszeitung stammt es nicht

Echtes Plakat oder nicht?

Manchmal ist Werbung zu schön, um wahr zu sein. Am Samstag twitterte der französische Medien-Top-Manager, Dominique Delport (von der Mediaagentur Havas), das Foto einer Plakatwand aus New York City. Er war begeistert von der Klarheit, mit der der Economist in Sachen Donald Trump Position bezieht. Sein Posting wurde schnell fast 550 mal retweetet. Es gibt dabei nur einen Haken: Das Plakat ist gar nicht vom Economist

Anzeige

Das bestätigte der britische Verlag auf MEEDIA-Anfrage. Auch wenn die Anzeige in ihrer reduzierten Umsetzung und intelligenten Grundidee genau zum Wirtschaftsmagazin passen würde, hat der Economist nichts damit zu tun.

Auf der Plakatwand ist im typischen Economist-Rot und der entsprechenden Schriftart der Name Donald Trump zu lesen. Allerdings verblassen alle Buchstaben bis auf DON und das T. So ließt man statt des Namen des Politikers, das Wort DONT. Die Twitter-Welt war begeistert und reichte das Bild herum.

Unklar bleibt allerdings die Frage, ob Delport nun wirklich die Plakatwand gesehen und fotografiert hat oder ob es sich um einen Photoshop-Fake handelt, wie einer der kritischen Kommentatoren anmerkt.

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Top 3 Corona-Analysen: Warten auf Hilfen und den Aufschwung

Auch abseits der Statistiken zu den direkt Betroffenen der Covid19-Pandemie gab es in…

Warum heißt die Marke so? Heute: Taunus

Eigentlich bedarf die Herkunft der Marke Taunus keiner großen Erklärung: Der erste Ford…

China-Zensur – verspielt Zoom das Vertrauen?

Der Videokonferenzanbieter Zoom zählt zu den absoluten Corona-Gewinnern. Die US-Amerikaner balancieren allerdings auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige