Suche

Anzeige

TV & Web 2.0 für Autofans

Mit UMotor.TV startet eine Videoplattform, über die Motorsportfans private wie gewerbliche Kfz-Anzeigen als Clips schalten. BMW, Mercedes, Volkswagen, FIAT und Toyota sind schon dabei.

Anzeige

Bei der TV- und Internetplattform dreht sich alles um die Welt der Motoren. Nutzer finden hier Filme von Rennen auf der heimischen Kartbahn genauso wie persönliche Tipps zur richtigen Autopolitur oder die besten Clips über Fahrzeugtuning. Jeder Videobeitrag habe eine realistische Chance, ein Millionenpublikum im Fernsehen zu erreichen, heisst es in der Ankündigung. Der Münchener TV-Sender UProm.TV strahlt UMotor.TV via Satellit europaweit aus und erreicht nach eigenen Angaben rund 35,2 Millionen Haushalte. Zusätzlich geht er in mehrere deutsche Kabelnetze.

Mit BMW, Mercedes, Volkswagen, FIAT und Toyota hat UMotor.TV bereits zum Start einige der größten Automobilhersteller als Filmlieferanten gewonnen. Zu sehen sind Clips von neuen Modellen und Fahrberichte. “UMotor.TV ist eine spannende Plattform, die sich innovativ und emotional per Internet und TV an automobil affine Zielgruppen richtet”, kommentiert ein Sprecher der BMW Group. “Es gibt keinen Unterschied zwischen einem privaten Autofan und großen Automobilherstellern. Nur die Community entscheidet, was sie sehen möchte. Je bunter da das Angebot ist, desto besser”, erklärt Dr. Nikolai A. Behr, Geschäftsführer von UProm.TV, dem Betreiber von UMotor.TV.

Die Verkaufschancen stiegen durch die hohe Emotionalität der Clips. Im Video könne man ganz andere Seiten des Fahrzeugs hervorheben und so beispielsweise über den Sound des Motors punkten, verdeutlicht Behr. Das Portal umfasst sechs Rubriken: ‘Race’ ist der Bereich, in dem sich alles um Motorsportrennen dreht. Weitere Themenrubriken sind ‘Cars & Bikes’ (Neue Fahrzeuge), ‘Market Place’ (Kfz-Anzeigen), ‘Do it yourself’ (Tuning und Autoreparatur), ‘Events’ (Motorsportmessen, etc.) sowie ‘Specials’. (Frequenz: ASTRA 1 H, 19,2 Grad Ost (Frequenz 12.460,50 MHz; Programm: täglich von 20:00 bis 08:00 Uhr, an Sonntagen von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr; Ausstrahlung: Europaweit). (-mu)

www.umotor.tv

Anzeige

Digital

Tchibo Live

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Shopping-Show für das Smartphone, bei der Kunden aktiv mitgestalten können – und dabei auf Tchibo-Mitarbeiter treffen. mehr…



Newsticker

Mittelstand: etwas mehr Frauen in Chefetagen

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen ist trotz eines Anstiegs…

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige