Suche

Anzeige

TV & Web 2.0 für Autofans

Mit UMotor.TV startet eine Videoplattform, über die Motorsportfans private wie gewerbliche Kfz-Anzeigen als Clips schalten. BMW, Mercedes, Volkswagen, FIAT und Toyota sind schon dabei.

Anzeige

Bei der TV- und Internetplattform dreht sich alles um die Welt der Motoren. Nutzer finden hier Filme von Rennen auf der heimischen Kartbahn genauso wie persönliche Tipps zur richtigen Autopolitur oder die besten Clips über Fahrzeugtuning. Jeder Videobeitrag habe eine realistische Chance, ein Millionenpublikum im Fernsehen zu erreichen, heisst es in der Ankündigung. Der Münchener TV-Sender UProm.TV strahlt UMotor.TV via Satellit europaweit aus und erreicht nach eigenen Angaben rund 35,2 Millionen Haushalte. Zusätzlich geht er in mehrere deutsche Kabelnetze.

Mit BMW, Mercedes, Volkswagen, FIAT und Toyota hat UMotor.TV bereits zum Start einige der größten Automobilhersteller als Filmlieferanten gewonnen. Zu sehen sind Clips von neuen Modellen und Fahrberichte. “UMotor.TV ist eine spannende Plattform, die sich innovativ und emotional per Internet und TV an automobil affine Zielgruppen richtet”, kommentiert ein Sprecher der BMW Group. “Es gibt keinen Unterschied zwischen einem privaten Autofan und großen Automobilherstellern. Nur die Community entscheidet, was sie sehen möchte. Je bunter da das Angebot ist, desto besser”, erklärt Dr. Nikolai A. Behr, Geschäftsführer von UProm.TV, dem Betreiber von UMotor.TV.

Die Verkaufschancen stiegen durch die hohe Emotionalität der Clips. Im Video könne man ganz andere Seiten des Fahrzeugs hervorheben und so beispielsweise über den Sound des Motors punkten, verdeutlicht Behr. Das Portal umfasst sechs Rubriken: ‘Race’ ist der Bereich, in dem sich alles um Motorsportrennen dreht. Weitere Themenrubriken sind ‘Cars & Bikes’ (Neue Fahrzeuge), ‘Market Place’ (Kfz-Anzeigen), ‘Do it yourself’ (Tuning und Autoreparatur), ‘Events’ (Motorsportmessen, etc.) sowie ‘Specials’. (Frequenz: ASTRA 1 H, 19,2 Grad Ost (Frequenz 12.460,50 MHz; Programm: täglich von 20:00 bis 08:00 Uhr, an Sonntagen von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr; Ausstrahlung: Europaweit). (-mu)

www.umotor.tv

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige