Suche

Anzeige

TUI erhält Kommunikationspreis

Der jährlich vom Kommunikationsverband für „beste Marketing- und Unternehmenskommunikation“ vergebene Award ging in diesem Jahr die TUI AG. Die Verleihung erfolgte am Mittwoch Abend in Zusammenarbeit mit dem BDI Bundesverband der deutschen Industrie und der Zeitschrift Stern.

Anzeige

Der Vorsitzende des TUI-Vorstandes, Dr. Michael Frenzel, betonte: „Der Deutsche Kommunikationspreis ist für uns eine Bestätigung, dass wir mit unserer Marken- und Kommunikationsstrategie den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir stehen hier jedoch mit unserer Markenentwicklung erst am Anfang und werden unsere Vision, TUI bzw. World of TUI zur globalen Freizeitmarke Nr. 1 auszubauen, konsequent fortsetzen.“

Zur Begründung führte die Jury des Kommunikationsverbandes vor allen Dingen die gelungene integrierte Kommunikationsarbeit des diesjährigen Preisträgers und den vollzogenen Wandel von der Preussag zur TUI an. Denn mit dem Wandel der Preussag zur TUI sei eine erhebliche quantitative Ausweitung für die Kommunikationsarbeit gegeben gewesen: Durch die Bündelung unter einem Markendach vergrößerte sich die Zahl der Teilnehmer an TUI-gebrandeten Reisen um weit mehr als das Doppelte.

Damit ging eine Ausweitung des Marketingbudgets in ähnlicher Größenordnung einher. Plötzlich bewegten 75 statt bislang drei mit dem TUI-Zeichen versehene Flugzeuge die Reisenden, und auch die Zahl der TUI-gebrandeten Reisebüros weitete sich schlagartig aus und ermöglichte eine dauerhafte und fast allgegenwärtige Präsenz.
Die Ergebnisse der kontinuierlichen Marktforschung zeigen auf, dass bereits ein Jahr nach dem Brand-Launch 90 Prozent der Deutschen das neue TUI-Logo kennen, und fast ebenso viele verbinden es heute bereits mit dem Thema Reisen.“

www.world-of-tui.de

Anzeige

Digital

Giropay

Giropay vs. Paypal & Co: Banken bündeln Dienste in neuer Marke

Kunden deutscher Banken sollen es beim Shoppen im Internet künftig einfacher haben. Die heimische Kreditwirtschaft bündelt ihre verschiedenen Angebote zum Online-Bezahlen in der Marke Giropay. Das Gemeinschaftsprojekt ist auch ein Angriff auf einen großen Konkurrenten. mehr…



Newsticker

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Generationen Z und Y vertrauen auf die E-Mail

Sozialen Medien und aller sonstigen Alternativen zum Trotz: Gerade für junge Menschen ist…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige