Suche

Anzeige

#trump, #donaldtrump, #trump2016: Das Netz scheint Diskussionsmüde

Trump schafft es, dass selbst vor dem Amtsantritt die ganze Welt über ihn redet. Zwischen der Wahl und seinem Amtseintritt ist diese Zahl leicht gestiegen auf 449.840 Postings am Tag. Die Grafik zeigt das ganze Ausmaß.

Anzeige

Zum Zeitpunkt der letzten Auswertung, zeigten wir in unserem Bericht “US-Wahlkampf im Social Web“, wie aktiv die beiden Kandidaten über die sozialen Kanäle wahrgenommen wurden. Insgesamt gabe es im Zeitraum 1.9. bis 7.11. fast 30.000.000 Postings über Trump. Clinton wurde nur in 8.381.000 erwähnt. Man erkennt deutlich, dass Trump über den gesamten Zeitraum die Nase vorne hatte. Und das ließ danach auch nicht nach. Denn zwischen der Wahl und seinem Amtseintritt ist diese Zahl leicht gestiegen auf 449.840 Postings am Tag (bei 32.388.491 Postings insgesamt). Kurz vor Amtsantritt lässt sich aber kein gesteigerter Diskussionsbedarf zu ihm im Social Web erkennen.

Die Frequenz der Postings im Social Web

Die Frequenz sowie der Sentiment Score (also die Tonalität) über Trump haben sich eingependelt und bleibt – bis auf einige wenige Ausnahmen – nahezu gleichmäßig. Auch hier ist unmittelbar vor Amtseintritt weder ein Auf- noch ein Abwärtstrend zu erkennen. Haben sich die US-Amerikaner mit ihrem Schicksal abgefunden?

Was am Ende dann aber wirklich zum Schmunzeln anregt: mit 64.700 Nennungen ist „Fuck Donald Trump“ das Top Schlagwort in der Word Cloud.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken…

Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigsten

Für junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit,…

Stiga holt neuen Marketingchef von Fiskars

Christoph Lergenmüller ist neuer Marketingchef von Stiga in den Geschäftsregionen Deutschland, Schweiz und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige