Suche

Anzeige

Trends zur Markenführung

Zum Kongress „Der Markentag 2011“ lädt die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin am 29. und 30. September 2011 ein. Erstmals findet das internationale Forum der Wissenschaft in Berlin statt. Renommierte Wissenschaftler, Forscher und Experten aus Wirtschaft und Industrie präsentieren aktuelle Forschungsprojekte, diskutieren Trends und Entwicklungen rund um Marke und Markenführung.

Anzeige

Einen thematischen Schwerpunkt der Veranstaltung bilden die sich wandelnden Umweltbedingungen. Veränderte Umfelder erfordern Strategien für neue Bereiche, beispielsweise für CSR und Employer Branding. Und wie positioniert man seine Marke am besten im zunehmend wichtiger werdenden virtuellen Umfeld? Wie interagiert man adäquat mit Fans auf Facebook? Diese Themen beschäftigen die Verantwortlichen im Marketing, was auch eine Expertenstudie der Veranstalter belegt. Die Ergebnisse der Befragung zu Trends in Markenführung und Forschung werden Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz (im Bild) und Prof. Dr. Carsten Baumgarth im Rahmen des Kongresses vorstellen.

Wie Markenbildung auch ohne Markenführung funktionieren kann, erläutert Uwe Lübbermann, der zentrale Organisator von Premium, in seiner Keynote „Premium Cola – von Fans, die auszogen, ihre verlorene Marke zurück zu erobern“. Als weiterer Keynote Speaker konnte Prof. Dr. Peter Kenning von der Zeppelin University gewonnen werden. In seinem Vortrag zum Neuromarketing analysiert er die Wirkung von Marken im Gehirn und die entsprechende Bedeutung für die Markenführung.

Künstlerisch erfahrbar wird die „Faszination Marke“ für die Kongressteilnehmer in einem Hands-on Workshop mit dem amerikanischen Pop-Art Künstler Michael Albert. Außerdem besteht die Gelegenheit, auf einem Markenspaziergang durch Berlin neue Erlebnisräume prominenter Marken zu besuchen.

Der Markentag findet schon zum vierten Mal statt, aber erstmalig in Deutschland. Veranstaltungsort ist die HWR Berlin, Campus Schöneberg, Badensche Straße 52, 10825 Berlin. In den Jahren 2005 und 2009 wurde der Kongress an der Wirtschaftsuniversität Wien, 2007 in Istanbul an der Marmara Universität durchgeführt. Das komplette Programm sowie weitere Informationen zur Veranstaltung sind online abrufbar.

www.dermarkentag.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Wie geht New Work im Old Office?

Alle Organisationen diskutieren, inwieweit das Homeoffice und die klassischen Büros in Zukunft eingesetzt…

Homeoffice vs. Büro: Was wollen Arbeitnehmer?

Die Corona-Pandemie hat dem Arbeiten im Homeoffice einen kräftigen Schub verpasst. Viele Arbeitnehmer…

Warum heißt die Marke so? Heute: Tabasco

Die Geschichte von Tabasco lässt sich gar nicht so leicht zurückverfolgen, dabei begann…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige