Suche

Anzeige

“Totalausverkauf der Rockmusik” – Aldi wirbt für KISS- und AC/DC-Shirts und sorgt für Lacher

Die Rocker bei Aldi Süd sorgen bei Facebook und Twitter für viel Amüsement

Aldi und Rock'n Roll - passt das? In der aktuellen Reklame wirbt der Discounter für T-Shirts mit AC/DC- und KISS-Aufdruck. In den sozialen Netzwerken sorgte das Angebot für viele Lacher. Manch Nutzer sieht darin den "Totalausverkauf der Rockmusik".

Anzeige

Ein fescher Kerl mit Dreitagebart, Sonnenbrille im Gesicht und Akustikgitarre im Arm; eine Frau an jeder Seite. Auf ihren T-Shirts stehen die Namen der legendären Rockbands KISS und AC/DC. Mit diesem Motiv bewirbt das Unternehmen Aldi Süd zum Start der Festival-Saison seine neue Kollektion, in der die Shirts mit unterschiedlichen Logos und Namen bekannter Rockgruppen bedruckt sind. Auf Facebook und Twitter sorgte die Reklame bei der Netzgemeinde für den einen oder anderen Lacher, vor allem “wahre” Rocker können die Werbung des Discounters scheinbar nicht ernst nehmen.

Es handle sich um den “Totalausverkauf der Rockmusik!”, schreibt ein Nutzer im weltweit größten sozialen Netzwerk Facebook. Ein anderer assistiert und kommentiert: “Bisher dachten wir ja immer, dass Rock mit den Guns´n´Roses, Metallica & Ramones-Shirts bei H&M zu Grabe getragen wurde. Wir haben uns geirrt. Denn offenbar war das nur die Totenmesse. Die offizielle Beerdigung beginnt offensichtlich morgen bei Aldi.”

Die mit den Bandnamen KISS, Aerosmith und AC/DC bedruckten Band-Shirts, wie sie in der Reklame genannt werden, sorgen vor allem wegen des gewählten Motivs der Marketingabteilung von Aldi Süd für Irritationen. Ein typischer AC/DC-Fan sei das auf dem Cover des Prospekts nicht, wird mokiert. “Schlimm ist ja nicht das Shirt bei Aldi…schlimm ist diese fröhliche Männerattrappe mit der Akustik-Klampfe.”

Auch die Benennung als “Bandshirts oder “Festival-Shirts” sorgt für digitales Kopfschütteln. Eine Nutzerin stellt zudem fest: “Allein die Posen der Models sind schon schlimm. Bin mal gespannt, wie viele Leute dann damit rumlaufen und so tun, als würden sie die Bands kennen.”

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Facebook schafft für virtuelle Welt 10.000 Jobs in Europa

Facebook steht nach den Enthüllungen einer Whistleblowerin und massiven Ausfällen unter Druck. Doch…

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Immer schön locker bleiben und gönnen können…das Proletariat hat damals noch nicht bei ALDI gekauft (gab es 1975 noch nicht genügend) aber schon AC DC gehört….und kapitalistische Ausnahmen gibts immer, zu jeder Zeit – klappe halten, locker bleiben, tolerant sein in jede Richtung.

  2. Kiss und ACDC Fans, wie zu Schulzeiten, auf Klassenwandertag!
    Und nun Alle: Im Frühtau zu Berge wir ziehen, Falldera…

  3. Wie alt sind die Werbeleute? 15 oder 20 Jahre der Trend geht ja zu immer jüngeren ” Machern”. Schliesslich sind die mit Facebook aufgewachsen. Sicher haben eine Werbe App entwickelt.
    Rockmusik kennen die sicher nur aus Erzählungen der Eltern oder Grosseltern.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige