Suche

Anzeige

„Totalausverkauf der Rockmusik“ – Aldi wirbt für KISS- und AC/DC-Shirts und sorgt für Lacher

Die Rocker bei Aldi Süd sorgen bei Facebook und Twitter für viel Amüsement

Aldi und Rock'n Roll - passt das? In der aktuellen Reklame wirbt der Discounter für T-Shirts mit AC/DC- und KISS-Aufdruck. In den sozialen Netzwerken sorgte das Angebot für viele Lacher. Manch Nutzer sieht darin den "Totalausverkauf der Rockmusik".

Anzeige

Ein fescher Kerl mit Dreitagebart, Sonnenbrille im Gesicht und Akustikgitarre im Arm; eine Frau an jeder Seite. Auf ihren T-Shirts stehen die Namen der legendären Rockbands KISS und AC/DC. Mit diesem Motiv bewirbt das Unternehmen Aldi Süd zum Start der Festival-Saison seine neue Kollektion, in der die Shirts mit unterschiedlichen Logos und Namen bekannter Rockgruppen bedruckt sind. Auf Facebook und Twitter sorgte die Reklame bei der Netzgemeinde für den einen oder anderen Lacher, vor allem „wahre“ Rocker können die Werbung des Discounters scheinbar nicht ernst nehmen.

Es handle sich um den „Totalausverkauf der Rockmusik!“, schreibt ein Nutzer im weltweit größten sozialen Netzwerk Facebook. Ein anderer assistiert und kommentiert: „Bisher dachten wir ja immer, dass Rock mit den Guns´n´Roses, Metallica & Ramones-Shirts bei H&M zu Grabe getragen wurde. Wir haben uns geirrt. Denn offenbar war das nur die Totenmesse. Die offizielle Beerdigung beginnt offensichtlich morgen bei Aldi.“

Die mit den Bandnamen KISS, Aerosmith und AC/DC bedruckten Band-Shirts, wie sie in der Reklame genannt werden, sorgen vor allem wegen des gewählten Motivs der Marketingabteilung von Aldi Süd für Irritationen. Ein typischer AC/DC-Fan sei das auf dem Cover des Prospekts nicht, wird mokiert. „Schlimm ist ja nicht das Shirt bei Aldi…schlimm ist diese fröhliche Männerattrappe mit der Akustik-Klampfe.“

Auch die Benennung als „Bandshirts oder „Festival-Shirts“ sorgt für digitales Kopfschütteln. Eine Nutzerin stellt zudem fest: „Allein die Posen der Models sind schon schlimm. Bin mal gespannt, wie viele Leute dann damit rumlaufen und so tun, als würden sie die Bands kennen.“

Digital

Innovationsanführer Deutschland: Auch die Start-up-Welt gewinnt an Bedeutung

Deutschland ist, was Innovationen angeht, Vorreiter. Kein anderes Land der Welt ist in diesem Bereich so gut wie Deutschland, so das Weltwirtschaftsforum. Die deutschen Unternehmer seien risikofreudig und kreativ. Auch die Start-up-Landschaft wird weiterhin gefördert. So schickt der vom Bundeswirtschaftsministerium unterstützte German Accelerator 14 vielversprechende Jungunternehmen ab Januar ins Sillicon Valley. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Familienunternehmen benötigen in den kommenden Jahren hohe Investitionen in Innovationen und Digitalisierung“

Deutsche Familienunternehmen haben weniger Schulden, sind risikoscheuer und planen langfristiger als nicht familiengeführte…

Innovationsanführer Deutschland: Auch die Start-up-Welt gewinnt an Bedeutung

Deutschland ist, was Innovationen angeht, Vorreiter. Kein anderes Land der Welt ist in…

Ebay verklagt Amazon wegen illegaler Abwerbeaktionen und spricht von „Komplott“

Ebay hat Amazon verklagt. Der Vorwurf: Amazon wollte dem Konkurrenten angeblich mit verbotenen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Immer schön locker bleiben und gönnen können…das Proletariat hat damals noch nicht bei ALDI gekauft (gab es 1975 noch nicht genügend) aber schon AC DC gehört….und kapitalistische Ausnahmen gibts immer, zu jeder Zeit – klappe halten, locker bleiben, tolerant sein in jede Richtung.

  2. Wie alt sind die Werbeleute? 15 oder 20 Jahre der Trend geht ja zu immer jüngeren “ Machern“. Schliesslich sind die mit Facebook aufgewachsen. Sicher haben eine Werbe App entwickelt.
    Rockmusik kennen die sicher nur aus Erzählungen der Eltern oder Grosseltern.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige