Suche

Anzeige

Torsten Ahlers neuer Managing Director bei Media-Saturn

Ahlers
Von Otto zu Media-Saturn: Torsten Ahlers hat eine neue Herausforderung. © Otto Group

Nach seinem Weggang von der Otto Group steht nun die neue Aufgabe von Torsten Ahlers fest: Seit Anfang Februar ist er Managing Director Retail Media bei der Media-Saturn Marketing GmbH.

Anzeige

Während Ahlers seine neue berufliche Herausforderung auf LinkedIn sichtbar machte, gab es dazu bisher keine offizielle Kommunikation vonseiten des Ingolstädter Unternehmens.

Ende Oktober 2020 war bekannt geworden, dass Torsten Ahlers seinen vorherigen Arbeitgeber, die Otto Group, verlässt. Er war dort zuletzt als Geschäftsführer des Konzernunternehmens Otto Group Media sowie als Bereichsleiter der Otto Retail Media tätig.

Ahlers baute seit Mai 2014 die Otto Group Media als 100-prozentige Retail-Media-Tochter der Otto Group auf. Darüber hinaus gründete er 2019 eine Datenallianz zwischen der Otto Gruppe und der Ströer Gruppe. Gemeinsam haben die Unternehmen das Joint Venture OS Data Solutions gegründet, in dem die Login-Daten der Otto Group, Ströer und T-online.de gebündelt sind. 2019 wurde die Otto Group Media bei der Einzelgesellschaft Otto integriert, um das Vermarktungsbusiness stärker vorantreiben zu können.

Vor seiner Zeit in der Otto Group arbeitete Ahlers in verschiedenen Medienunternehmen wie Axel Springer, Gruner + Jahr sowie als Geschäftsführer bei Tomorrow Focus. 2004 stieg er bei AOL ein, wo er später Geschäftsführer von AOL Deutschland wurde.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Stiga holt neuen Marketingchef von Fiskars

Christoph Lergenmüller ist neuer Marketingchef von Stiga in den Geschäftsregionen Deutschland, Schweiz und Benelux. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der am schnellsten wachsenden Gartengerätehersteller in Europa etabliert. mehr…


 

Newsticker

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken…

Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigsten

Für junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit,…

Stiga holt neuen Marketingchef von Fiskars

Christoph Lergenmüller ist neuer Marketingchef von Stiga in den Geschäftsregionen Deutschland, Schweiz und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige