Suche

Anzeige

Top-Talente im Marketing: Yasar Hanli von Miele

Yasar Hanli
Yasar Hanli (32), Director Global Digital Marketing von Miele © Miele

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Yasar Hanli (32), Director Global Digital Marketing von Miele.

Anzeige

Dass Yasar Hanli einmal im Marketing landen würde, dafür gab es frühe Anzeichen. “Schon als Kind habe ich interessiert die Werbepausen im Fernsehen geschaut und wollte sie mitgestalten”, sagt der Director Global Digital Marketing von Miele X. Das neue “Digital Hub Marketing & Sales” in Amsterdam soll helfen, Verbraucher noch besser zu verstehen und ihnen “ein begeisterndes Online-Erlebnis zu schaffen, das sich nahtlos in die Offline-Welt einfügt”, so der 32-Jährige.

Bei Miele war er zuvor für die globale Omnichannel-Kommunikation zuständig und trug maßgeblich zum Erfolg der Kampagne #LifeBeyondOrdinary bei, die die größte Produkteinführung der Firmengeschichte begleitete. Der Start in Amsterdam war durch die einsetzende Corona-Krise besonders herausfordernd.

Digital-Events statt New-Work-Office

Statt persönlich im modernen New-Work-Office im Herzen der Stadt loszulegen, tauschte sich das Team durch Calls und interaktive Learning Sessions aus. Aber auch das funktioniert – und wie: Während des Lockdowns haben Hanli und sein Team die #ChefsAtHome-Kampagne entwickelt, die renommierte Chefköche dabei zeigt, wie sie zu Hause mit einfachen Lebensmitteln besondere Gerichte zubereiten. Die Digital-Events haben in kurzer Zeit Millionen von Menschen erreicht. Für Yasar Hanli der beste Beweis, “wie wir das Marketing auch in Zukunft unter eingeschränkten Bedingungen gestalten können”.

Der junge Miele-Manager, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Uni Köln studierte und sich dort als Vorstand der Studenteninitiative MTP engagierte, hat noch viel vor. “Ich möchte auch in Zukunft das globale Marketing in leitender Funktion mitbestimmen, Talente fördern und dazu beitragen, die Welt des Marketings zu prägen.”

Fragebogen an Yasar Hanli von Miele

Lieblingsmarke? Marken wie Spotify, Netflix, Amazon, die durch digitale Lösungen perfekt auf die Bedürfnisse der Konsumenten antworten.

Tollste Werbung? “Think Different” von Apple.

Vorbild? Mein verstorbener Vater. Er zeigte mir von klein auf, dass mit Leidenschaft, Ehrgeiz und positiver Einstellung nichts unmöglich ist.

Bester Rat? Von Walt Disney: “If you can dream it – you can do it.”

Was treibt Sie an? Die Leidenschaft für Marketing.


Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Marketingtalente unserer aktuellen Serie im Jahr 2021 sowie unsere Talente-Sammlung aus dem vergangenen Jahr finden Sie hier.


Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Top-Talente im Marketing: André Paetzel von Kienbaum

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Paketboom und Retouren: Onlinehandel während Corona

Während sich in vielen Geschäften die unverkaufte Ware stapelt, kommen Onlinehändler in der…

HR-Marketing bei Zurich – ein Lehrstück für mehr Diversität

Zurich war das erste Unternehmen in Großbritannien, das alle offenen Stellen mit flexiblen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige