Suche

Anzeige

Top-Talente im Marketing: Jadra Beer von der Jäger Group

Jadra Beer
Jadra Beer (26), Online Marketing Specialist der Jäger Group © privat

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Jadra Beer (26), Online Marketing Specialist der Jäger Group.

Anzeige

1200 Mitarbeiter, 23 Standorte, 214 Millionen Euro Umsatz (2018) – “Gummi-Jäger” ist in der Gummi- und Kunststoffbranche eine Größe. Jadra Beer bringt das verzweigte Unternehmen als Online Marketing Specialist nach vorn.

Warum haben Sie sich fürs Marketing entschieden?

JADRA BEER: Wegen der Abwechslung und der Vielzahl unterschiedlicher und spannender Projekte.

Mit welchem Thema beschäftigen Sie sich gerade?

Ich bin für unser Online-Marketing zuständig und widme mich parallel dazu der Thematik, unsere internen Marketing- und Vertriebsprozesse näher zusammenzubringen.

Was war bisher Ihr größter beruflicher Erfolg? 

Den größten Erfolg habe ich in meiner Rolle als Projektleitung bei unserem internationalen Webseiten-Relaunch verzeichnen können.

… und die größte berufliche Enttäuschung?

Die größte Enttäuschung habe ich bislang bei der Einführung unseres Intranets erlebt: Anfangs zu wenig konzeptionell ausgearbeitet, fiel am Ende die Motivation zur Partizipation bei den Kolleginnen und Kollegen sehr gering aus, und das gewünschte Ergebnis der Vernetzung und des Informationsaustausches blieb nahezu aus.

Wie beeinflusst Corona Ihre Arbeit?

Wir arbeiten nun remote von zu Hause aus, halten Meetings digital ab und gestalten unsere gesamte Arbeitsweise flexibler. Unsere Projekte sind nun verstärkt in den Bereich digitaler Medien verlagert, wie zum Beispiel die Inhouse-Produktion von Scribble-Videos oder Webinare.

Und was haben Sie sich für Ihre weitere Karriere vorgenommen?

Aktuell mache ich berufsbegleitend meinen Master in Marketingmanagement und strebe langfristig eine Führungsposition an.

Fragebogen an Jadra Beer von der Jäger Group

Lieblingsmarke? Herrenhäuser (Bier) – verbindet mich mit Hannover, mit meiner Heimat.

Tollste Werbung? Absoluter Favorit: Haribo-Spots mit den Kinderstimmen. Ich muss einfach immer wieder schmunzeln. Stimmt halt – macht Kinder und Erwachsene froh 😎

Vorbild? Ich habe kein konkretes Vorbild, sondern lasse mich viel lieber von Menschen und Dingen inspirieren.

Bester Rat? “Verkaufe dich nie unter Wert”, stammt von meinem Verlobten.

Was treibt Sie an? Neugier und die permanente Lust auf neues Wissen.


Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Marketingtalente unserer aktuellen Serie im Jahr 2021 sowie unsere Talente-Sammlung aus dem vergangenen Jahr finden Sie hier.


Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Lidl holt neue Digitalvorständin

Der Discounter Lidl verstärkt sein Führungsteam mit der Digitalexpertin Ines von Jagemann. Sie übernimmt die Verantwortung für die Digitalsparte und ist die zweite neue Digitalexpertin binnen weniger Monate beim Unternehmen. mehr…


 

Newsticker

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Globaler Werbemarkt erholt sich: Ausgaben legen 2021 deutlich zu

Getrieben von einer außergewöhnlichen Nachfrage nach digitalen Werbeformaten steigen die weltweiten Werbeinvestitionen in…

Lidl holt neue Digitalvorständin

Der Discounter Lidl verstärkt sein Führungsteam mit der Digitalexpertin Ines von Jagemann. Sie…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige