Suche

Anzeige

Tipps zur Steigerung der Online-Marketingstrategien

Die Möglichkeiten, die Online-Marketingstrategien bieten, bleiben oft ungenutzt. Daten von Online-Angebotnutzern werden zwar registriert, aber nur selten für gezielte Vermarktungsaktionen verwendet. Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica, hat für MarketingIT sieben Regeln zusammengestellt, um die Konversionsrate zu steigern.

Anzeige

Effektivität bei Online-Marketing heißt Informationen, die Kunden durch ihr Onlineverhalten preisgeben, auszuwerten und ihnen zur richtigen Zeit durch die richtigen Kanäle passenden Informationen zu liefern. Die Tipps sollen helfen, zunächst den Erfolg, den Online-Marketing bietet, zu erkennen und diese Chancen zu nutzen, um sich von Mitbewerbern abzusetzen. In einem weiteren Schritt geht es darum, die Nutzung von Daten und die Abfolge der nötigen Arbeitsschritte bei der Analyse des Onlineverhaltens potenzieller Kunden richtig miteinander zu verbinden. Die Tipps sind mit Studienergebnissen, Beispielen und konkreten Handlungsempfehlungen angereichert.

Die Anleitung soll die personalisierte Kundenansprache systematisch verbessern. Unverzichtbar dabei ist die Nutzung einer innovativen und vielseitigen Marketingsoftware, die alle Aspekte der E-Mail- und Webseitenpersonalisierung kontrolliert und realisiert. Dadurch werden sowohl die Effektivität von Marketingkampagnen als auch die Geschäftsgewinne gesteigert.

Sieben Tipps zur Steigerung der Konversionsrate: www.marketingit.de/wissen

www.unica.com

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige