Studie belegt Bedeutung von Word-of-Mouth-MarketingWerbung treibende Unternehmen sehen im Word-of-Mouth-Marketing (WoM) mittlerweile einen wichtigen Kommunikationsweg für den direkten Austausch mit ihren Kunden. Zu diesem Schluss kommt Prof. Dr. Ralph Sonntag, Experte für Multime...Redaktion25.05.2012
Alltag und Medien verschmelzenDie Mediennutzung und die Geschäftsmodelle der Medienbranche befinden sich im Umbruch. Verantwortlich ist die Digitalisierung der Übertragungswege, die neue Onlineangebote möglich macht – auch über den mobilen Kanal. Eine neu...Redaktion17.04.2012
Testen Sie Ihr Wissen rund um Social Media!Es gibt Begriffe und Definitionen, auf die können Social-Media-Experten in Fachgesprächen nicht verzichten. Sind Sie mit Ihrem Wissen für die Diskussion gerüstet? Stellen Sie in kurzen Tests Ihr Know-how unter Beweis. Die ei...Redaktion21.03.2012
Globalpark heißt jetzt QuestbackNach der Fusion mit dem norwegischen Unternehmen Questback AS, dem europäischen Marktführer für Enterprise-Feedback-Management-Lösungen (EFM), ändert Globalpark seinen Namen. Ab heute, dem 1. Februar 2012, firmieren die deutsc...Redaktion01.02.2012
Pricing-Strategien für Internet-GeschäftsmodelleMit der Kommerzialisierung des Internet haben zahlreiche neue Geschäftsmodelle ihren Sie-geszug angetreten. Das Web brachte uns Facebook, eBay, Amazon, Skype, iTunes und Google. Der Preis bzw. Nicht-Preis nimmt dabei eine immer wi...Redaktion01.02.2012
Wie gefällt Dir Bosch Blau?Dank Twitter, Blogs und Facebook sehen Unternehmen, wie Kunden mit ihren Produkten und Marken interagieren. Diese Kundenkonversationen sind wertvoll, sofern die Unternehmen es verstehen, die Datenströme mit den herkömmlichen CRM-...Redaktion24.01.2012
Social Media Outsourcing: Wie Sie die passenden Partner finden – und was Sie auf keinen Fall auslagern sollten!"Do what you can, do best and outsource the rest!", machen Sie selbst was Sie am besten können und lagern Sie den Rest aus. Dahinter steht eine alte Weisheit, denn wenn Sie alles alleine machen wollen, kommen Sie auf keinen grüne...Redaktion01.12.2011
Zukunftsprognose SoLoMo – Was uns in den nächsten Jahren erwartetEin tiefer Blick in die Kristallkugel offenbart es: Die Zukunft des Internets ist jederzeit vernetzt und sozial. Das heutige Paralleluniversum wird eins mit der realen Welt. Möglichkeiten, die zur Zeit noch als Spielerei für ein ...Redaktion20.10.2011
Social Media Präsenz ist wichtiger ErfolgsfaktorFür seine aktuelle Social Media-Studie befragte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) 186 deutsche Unternehmen. Mehr als 85 Prozent von ihnen weist den internetbasierten sozialen Netzwerken eine sehr hohe Bedeutung zu. Die ...Redaktion17.10.2011
So gelingt Ihr Social Media Start – die ZEMM-MIT-Methode als Schritt-für-Schritt Anleitung (Teil 2)In diesem Beitrag vertiefen wir die ZEMM-MIT-Methode noch ein wenig und schauen uns die einzelnen Schritte an. Der Begriff ZEMM steht dabei als Abkürzung für folgende Aktivitäten:Redaktion19.09.2011
So gelingt Ihr Social Media Start – die ZEMM-MIT-Methode als Schritt-für-Schritt Anleitung (Teil 1)Vermutlich haben Sie bereits erste Erfahrungen in den sozialen Medien gemacht. Aber haben Sie auch einen Schlachtplan? Wissen Sie, wer über Sie spricht, auf welchen Netzwerken Sie aktiv werden sollten und was Sie damit für Ziele ...Redaktion05.09.2011
Affiliate Marketing stärkste Disziplin der TouristikbrancheTouristikunternehmen in Deutschland nutzen Affiliate Marketing bereits intensiv, jedoch besteht Nachholbedarf einerseits für Reisevergleichsseiten im Social Media Bereich und andererseits für Reiseveranstalter bei der Suchmaschin...Redaktion22.07.2011
Diese Funktionen von Facebook sorgen für mehr Reichweite Ihrer BeiträgeSie kennen Facebook und dessen Möglichkeiten wie Ihre eigene Westentasche? Sehr gut! Aber nutzen Sie dieses Arsenal auch gezielt? In der Praxis beobachte ich oft, dass in der Hitze des täglichen Gefechts elementare Funktionen von...Redaktion12.07.2011
Soziale Medien bedeutsam für den KaufprozessDerzeit wird der Einfluss sozialer Medien auf das Kaufverhalten häufig und mitunter kontrovers diskutiert. Eine neue Studie zeigt, dass der gesamte Kaufprozess von der Information über den Erwerb bis zur Bewertung von sozialen Me...Redaktion15.06.2011
Internet als Quelle für MarktforschungDas Internet ist eine ergiebige Quelle für die Marktforschung, wird aber von Unternehmen bisher zu wenig genutzt. Zu diesem Schluss kam Christian Halemba, Unternehmensberater bei Mind Business, auf dem Marketing Solution-Forum in ...Redaktion02.02.2011