Testimonials: Das A und O ist die GlaubwürdigkeitAls Werbebotschafter ist der ehemalige Nationalspieler Michael Ballack bereits seit 2009 für das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de im Einsatz. Im Interview erklärt Mark Seydel, Bereichsleiter Sportmarketing/Events/Sonderwerbe...Redaktion24.07.2014
„Die Herausforderung für Marketer liegt in der Vielfalt der Medien“James Bruno, Online-Experte und früherer Senior Vice President International der US-Softwarefirma Vocus, ist überzeugt, dass das Marketing in Zukunft stärker als bisher auf den Menschen bezogen wird. Mobiles Marketing werde die ...Redaktion27.06.2014
Das Recht auf Vergessenwerden hat TückenAm 13. Mai dieses Jahres hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem wegweisenden Urteil entschieden, dass Google Suchergebnisse aus seinem Index löschen muss, die die Persönlichkeitsrechte von Privatpersonen verletzen. Für...Redaktion16.06.2014
Amazon erhöht Marktanteil im OnlinebuchhandelEinem Bericht von „Buchreport“ zufolge kontrolliert Amazon über 80 Prozent des Onlinebuchhandels in Deutschland. Demnach wurden laut einer Schätzung des Bundesverbandes der deutschen Versandbuchhändler hierzulande im vergang...Redaktion26.05.2014
Zeitschriften: Reichweite und Auflage driften auseinanderDie aktuelle Media-Analyse (MA) für das Print-Segment attestiert den Publikumszeitschriften in Summe eine leicht steigende Reichweite. Das Saldo fällt positiv aus: 83 Titel haben Leser hinzugewonnen, 69 haben Leser verloren. Im V...Redaktion22.01.2014
Analysen von TV-Werbung zeigen Einflussfaktoren für den Online-ErfolgDie Etracker GmbH, Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Maßnahmen, bietet Website-Betreibern neue Analyse-Services in den Data Labs an: Anhand komplexer statistischer Modell...Redaktion23.12.2013
Deutsche Medien setzen auf Freemium ModellKostenfreie Internetportale und zu wenig Anzeigen – das sind die beiden Gründe für die Umsatzeinbrüche bei den deutschen Zeitungen. Die Lösung: Paid-Content-Modelle für den Onlineauftritt einführen. Die Bild hat mit BILDplu...Redaktion04.07.2013
Heldenimage für die Marke: Sportler als TestimonialsOb Fußball, Formel 1 oder Basketball: Beim Sport sind Emotionen mit im Spiel. Davon wollen auch Unternehmen profitieren und verpflichten Sportler als Testimonials. Ob Klopp, Kahn oder Nowitzki – Marken wollen sein wie sie: belie...Redaktion06.06.2013
Der gar nicht so kleine Unterschied: Warum Print bei Frauen funktioniertAxel Springers „Bild der Frau“ feiert mit der aktuellen Ausgabe ihr 30-jähriges Bestehen. Der anfangs im Zeitungsformat erschienene Titel hat sich zu Deutschlands größter Frauenzeitschrift entwickelt, erreicht regelmäßig 5...Redaktion14.03.2013
GfK erhebt Daten zur TV-Nutzung bis 2018Seit 1985 betreibt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) das Fernsehforschungssystem für die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Zum sechsten Mal in Folge wurde dieser Vertrag nun verlängert. Bis 2018 wird die GfK d...Redaktion04.01.2013
RTL II führt mit millionenschwerem Staubsaugerclan die Erfolgsstory der Geissens weiterEr bringt sein Umfeld zur Weißglut, spricht mit seinem Staubsauger und scheint unglaublich reich zu sein: Mit Michael Hausenblas, dem Hauptakteur der neuen Doku-Soap „Hausenblas - Staubsauger-Vertreter Deluxe", versucht RTL II d...Redaktion28.09.2012
Marken-Check im NDR – Rewe lässt keinen Raum für Skandale„Jeden Tag ein bisschen besser" – das verspricht Rewe seinen Kunden in der Werbung. Aber wird das Unternehmen diesem Anspruch gerecht? Der NDR hat den Test gemacht. Das Ergebnis: Preise auf Aldi-Niveau, schimmelige Erdbeeren un...Redaktion04.09.2012
Wenn digitale Welten auf analoge Menschen treffen…„Digitale Welten - analoge Menschen“ - so lautet das Motto des TV-Wirkungstages, der uns am 26. April die moderne TV-Welt näher bringen will. Wie in jedem Jahr wird das ein interessanter Tag. Die TV-Vermarkter warten mit einem...Thomas Koch20.04.2012
Alltag und Medien verschmelzenDie Mediennutzung und die Geschäftsmodelle der Medienbranche befinden sich im Umbruch. Verantwortlich ist die Digitalisierung der Übertragungswege, die neue Onlineangebote möglich macht – auch über den mobilen Kanal. Eine neu...Redaktion17.04.2012
Product-Placement gelingt im FernsehenIm Zuge der Liberalisierung muss Produktplatzierung ihren Platz im Marketingmix aber erst noch finden. von Sandra FöskenRedaktion26.08.2011