Aktuelle Geschäftslage und Geschäftserwartung: Optimismus in der Marketingbranche lässt nachUm einen Indikator für das Geschäftsklima in der Marketingbranche zu generieren, ist der Deutsche Marketing Verband eine Kooperation mit dem ifo-Institut eingegangen. Unter der Leitung von Prof. Dr. Bernd Skiera, Professor für B...03.07.2017
„Die Gender-Diskussion ist noch lange nicht beendet“Das Thema Gender-Marketing wird derzeit kontrovers diskutiert. Nicht umsonst macht der Marketingclub Hamburg, einer der größten Marketingclubs in Deutschland, Ende Mai einen Abend zum Thema „Pink Painting: Gender-Marketing als ...26.05.2017
Kommunikationsverband bringt das strategische Thema Bewegtbild in die Ehe mit dem Deutschen Marketing Verband einDer Deutsche Marketing Verband und der Kommunikationsverband wollen künftig gemeinsame Wege gehen. In einem exklusiven Interview mit absatzwirtschaft geben der ehemalige Präsident des Kommunikationverbandes Jamal Khan und der DMV...Christian Thunig24.05.2017
Der Rücktritt Nico Rosbergs aus der Formel 1 aus MarketingsichtDer Deutsche Marketing Verband sieht Chancen im Rücktritt für Nico Rosberg. Für Unternehmen und Marken ist es gängige Praxis, prominente Personen als Markenbotschafter einzusetzen. Wie ist der Rücktritt Nico Rosberg aus der Fo...09.12.2016
Über Ethik im Marketing, schmutzigen Content und Gewinner: Das war der Marken-Gipfel 2016Was ist Ethik? Wie geht Content Marketing? Was können wir von gelungenen Kampagnen lernen? Auf dem Marken-Gipfel 2016 diskutierten und referierten Entscheider der Branche über die "Megatrends Marke 2016: digital, crossmedial, eth...Julia Wadhawan18.03.2016
Preisträger Heribert Meffert redet auf dem Marketing Tag über "seinen Oscar"Und schon wieder liegt der 42. Marketing Tag hinter uns. Berührt und zum Nachdenken angeregt hat vor allem Preisträger Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert mit seiner Rede. Diese wollten wir Ihnen nicht vorenthalten04.12.2015
Real-Time Marketing: Fragen und Antworten für EntscheiderReal-Time Marketing ist mehr als nur ein neues Buzzword. Einen umfassenden Überblick bietet die Studie "Real-Time Marketing. Fragen und Antworten für Entscheider", herausgegeben vom Deutschen Marketing Verband (DMV) mit Unterstü...10.07.2015
Deutscher Marketing Verband: Wolfgang Röhr wird neuer GeschäftsführerAb dem 1. Juli 2015 übernimmt Wolfgang Röhr die Geschäftsführung des Deutschen Marketing Verband e.V. (DMV) sowie der DMV Service GmbH. Damit leitet der erfahrene Marketer und Unternehmensberater den Berufsverband für Marketin...05.06.2015
DMV-Präsident Strauß weitere zwei Jahre im Amt bestätigtDie Spitzen des Deutschen Marketing Verbandes trafen sich am Wochenende in Bamberg. Fazit: Ralf E. Strauß wurde im Amt und damit auch in seinem Kurs bestätigt, vier weitere Vorstände wurden neu gewählt.27.04.2015
Wechsel in der Geschäftsführung: Christian Heynisch verlässt den DMVDr. Christian Heynisch, Geschäftsführer des Deutschen Marketing Verbands (DMV), wird seine Tätigkeit für den Verband beenden und zum Ende des Monats Mai ausscheiden. „Wir danken Dr. Heynisch sehr für sein außerordentliches ...27.03.2015
Deutscher Marketing-Verband verleiht Wissenschaftspreis für Dissertation über "Foreign Branding"-StrategienIm Rahmen des Deutschen Marketing-Tags hat der Deutsche Marketing-Verband e.V. (DMV) am 28. November den Wissenschaftspreis 2013 in Düsseldorf an Dr. Kristina Klein für ihre Dissertation „Essays on the effects of brand names an...Redaktion06.12.2013
Für den Erfolg einer Marke sind Emotionen entscheidendAls bestes Jahr der Vereinsgeschichte wird 2012 in die Annalen des Fußball-Bundesligisten BVB Borussia Dortmund eingehen. Die Mannschaft hat den DFB-Pokal gewonnen und die Deutsche Fußballmeisterschaft verteidigt. Dass die Freude...Redaktion11.02.2013
Marketing für die Zukunft – 50 Jahre DMVDer Deutsche Marketing-Tag 2006 feiert am 12. Oktober in der Stadthalle Düsseldorf sein 50jähriges Bestehen. Mit einem zukunftsweisenden Jubiläumsprogramm und hochkarätigen Referenten aus den Top-Etagen der deutschen Wirtschaft...Redaktion03.08.2006
Markenführung geht nur über Menschen„Menschen und Marken statt Maschinen“ lautete ein Credo des diesjährigen Weltwirtschaftsgipfels. In Zeiten, in denen nunmehr Finanzanalysten die Qualität der Markenführung in ihr Ranking einbeziehen, ist der 2. Deutsche Mark...Redaktion07.03.2002