Gruner + Jahr kündigt Agenturen GGH Lowe, thjnk und HeimatAnke Worringen, seit Dezember 2013 Marketing-Leiterin des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr, baut die Werbekooperationen des Unternehmens um. Wie new business berichtet, will Worringen den großen Werbeagenturen thjnk, GGH Lowe...19.01.2015
Verträge mit Agenturen rechtssicher gestaltenDas Thema Agenturverträge und die damit verbundenen rechtlichen Fragestellungen sind genauso vielfältig wie die Agenturlandschaft und die von Agenturen erbrauchten Leistungen selbst. Die Rechtsanwaltskanzlei Schürmann Wolschendo...Redaktion04.02.2013
Checkliste - Was zeichnet eigentlich eine gute Werbeagentur aus?Sie sind auf der Suche nach einer Werbeagentur, wissen aber nicht so recht, worauf Sie bei der Wahl achten sollten? Unsere Checkliste nennt wichtige Kriterien, die bei der Entscheidung helfen. Neben allgemeinen Kriterien ist es wic...Redaktion25.01.2013
Schlechter Lohn im Marketing – So viel ist Ihre Arbeit wertWie hoch ist Ihr Marktwert? Hoch, wenn Sie männlich sind, Jura studiert haben, in einer Unternehmensberatung arbeiten oder in Hessen leben. Niedrig, wenn Sie weiblich sind, in Sachsen wohnen und in der Werbung tätig sind. Das Geh...Redaktion06.12.2012
Was ist eigentlich schlecht an Trading?Wenn man mit ein wenig Abstand auf den Markt des Mediaeinkaufs blickt, dann reibt man sich verwundert die Augen. Denn hier scheinen einzelne Teilnehmer Marktpartnern vorschreiben zu wollen, welches Geschäftsmodell sie zu pflegen h...Christian Thunig06.01.2012
„Versicherungsmarken können sehr starke und attraktive Marken sein“Die Arag hat sich im vergangenen Jahrzehnt mit ihren verschiedenen Geschäftsfeldern und Unternehmensteilen zu einem modernen Versicherungskonzern gewandelt. Aus dem nationalen Nischenanbieter ist ein vielseitiger Qualitätsversich...Redaktion14.07.2011
Honorar-Empfehlung für Agentur-PitchesSeit Jahren verschärfen sich die Bedingungen für Agentur-Pitches. Weil Wettbewerbspräsentationen und Briefings umfangreicher werden und immer mehr Agenturen daran teilnehmen, wächst der Unmut der Branche. Das auf Agentur-Manage...Redaktion08.02.2011
Jung von Matt bleibt die Nummer eins, aber Verfolger holen aufServiceplan, Scholz & Friends und BBDO verkürzen den Abstand auf den Abonnementsieger Jung von Matt. Dies ist das Ergebnis der Studie agentur-images 09 von absatzwirtschaft, Handelsblatt und Innofact AG, für die 375 Marketing...Redaktion26.11.2009
„Wer mit Peanuts bezahlt, wird von Affen bedient“Erfolgsvergütung für Werbe- und Media-Agenturen: ja oder nein? Die unendliche Geschichte von der erfolgsabhängigen Agentur-Vergütung ist so alt wie die Branche. Aber weil die „Aldisierung der Welt“ auch auf die Kommunikatio...Bernd M. Michael29.07.2009
Die richtige Agenturvergütung: Es gibt die Billigen und die BesonderenDer Honorardruck auf Agenturen wächst. Die Kunden verlangen mehr Leistung zu meist gleich bleibenden Honoraren. Neue Kommunikationsfelder wie Online-Marketing, Guerilla-Werbung, CRM, Mobile-Marketing – um nur einige zu nennen â€...Andreas Rapp02.04.2008
Was darf die Agentur kosten?Die Diskussion um das angemessene Agentursalär bleibt häufig in einer Pro- und Contra-Betrachtung erfolgsabhängiger Vergütung stecken. Dabei werden zweifelhafte monokausale Erfolgskriterien in der Praxis längst durch moderne A...Markus Werner19.07.2006
Werbefreiheit kommt von Freiheit. Oder WerbeFREIHEIT.Die Eu-Kommission um David Byrne beschließt ein weiteres weit reichendes Verbot der Lebensmittelwerbung und die Agentur- und Medienindustrie bäumt sich auf. Logisch, wer sonst? Und wenn man als Betroffener mit Journalisten über ...Holger Jung17.09.2003