Suche

Anzeige

Thaten wird Generalbevollmächtigter bei Schwäbisch Hall

Dr. Mario Thaten steigt bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall auf. © Bausparkasse Schwäbisch Hall

Dr. Mario Thaten ist seit 1. August neuer Generalbevollmächtigter der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Er leitet weiterhin die Bereiche Unternehmensstrategie, Marketing und Digitale Transformation und bleibt Mitgeschäftsführer bei Schwäbisch Hall Wohnen.

Anzeige

Mario Thaten ist zum Generalbevollmächtigten der Bausparkasse Schwäbisch Hall aufgestiegen. Er ist bereits seit Mitte Oktober 2019 bei Schwäbisch Hall tätig und hat seitdem als Head of Strategy, Marketing and Digital Initiativen zur Digitalisierung des Kerngeschäfts der Bausparkasse vorangetrieben.

Zu seinen bisherigen Aufgaben zählten unter anderem das Projekt Smart Data, die datengetriebene Weiterentwicklung des Marketings oder der Aufbau von Schwäbisch Hall Wohnen. Auch in der Genossenschaftlichen Finanz Gruppe treibt Thaten den Aufbau des Ökosystems “Bauen und Wohnen” innerhalb der BVR-Initiative voran.

Thaten studierte Wirtschaftsinformatik und begann seine Karriere 2006 bei McKinsey, wo er zuletzt als Partner und Co-Leiter des europäischen Digital Banking Practice fungierte. Seit 2014 war er als Berater in der Genossenschaftlichen Finanz Gruppe aktiv.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen eine Umstrukturierung des Ressorts bekannt: Von den fünf neu geschaffenen Abteilungen innerhalb der Markenpflege werden drei von neuen Führungskräften übernommen. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige