Thaten wird Generalbevollmächtigter bei Schwäbisch Hall

Dr. Mario Thaten ist seit 1. August neuer Generalbevollmächtigter der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Er leitet weiterhin die Bereiche Unternehmensstrategie, Marketing und Digitale Transformation und bleibt Mitgeschäftsführer bei Schwäbisch Hall Wohnen.
Dr. Mario Thaten steigt bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall auf. (© Bausparkasse Schwäbisch Hall)

Mario Thaten ist zum Generalbevollmächtigten der Bausparkasse Schwäbisch Hall aufgestiegen. Er ist bereits seit Mitte Oktober 2019 bei Schwäbisch Hall tätig und hat seitdem als Head of Strategy, Marketing and Digital Initiativen zur Digitalisierung des Kerngeschäfts der Bausparkasse vorangetrieben.

Zu seinen bisherigen Aufgaben zählten unter anderem das Projekt Smart Data, die datengetriebene Weiterentwicklung des Marketings oder der Aufbau von Schwäbisch Hall Wohnen. Auch in der Genossenschaftlichen Finanz Gruppe treibt Thaten den Aufbau des Ökosystems „Bauen und Wohnen“ innerhalb der BVR-Initiative voran.

Thaten studierte Wirtschaftsinformatik und begann seine Karriere 2006 bei McKinsey, wo er zuletzt als Partner und Co-Leiter des europäischen Digital Banking Practice fungierte. Seit 2014 war er als Berater in der Genossenschaftlichen Finanz Gruppe aktiv.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.