Suche

Anzeige

Testkäufer ermitteln die besten Einkaufsstraßen der Welt

Im internationalen Vergleich der Einkaufsstraßen liegen Oxford Street und New Bond Street (beide London) vorn, gefolgt von der 14th Street und der 5th Avenue, New York. Der Hamburger Jungfernstieg erreicht den fünften Platz. Die schlechteste Bewertung erhielt die Wangfujing Avenue in Beijing, China. In einer weltweiten Studie untersucht das Netzwerk „Excellence Mystery Shopping International“ Einkaufsstraßen in 1A-Lagen.

Anzeige

Die Marktforscher untersuchten die Einkaufsstraßen mit Hilfe von einheimischen Mystery Shoppern (Testkäufern) hinsichtlich sechs verschiedener Kriterien: der Sauberkeit, der Verbraucherfreundlichkeit, der Servicebereitschaft, der Höflichkeit und des Erscheinungsbild des Personals, der Attraktivität des Umfeldes und der Hilfsbereitschaft der Passanten. Die untersuchten Strassen befinden sich in Belgien, Brasilien, China, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Japan, Libanon, Portugal, Singapur, Spanien, Tschechien, Türkei, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Hinsichtlich der Höflichkeit beziehungsweise des Erscheinungsbildes durch das Personal belegen Japan und die USA mit 92 beziehungsweise 87 Punkten die Spitzenplätze. Die deutsche Einkaufsstraße liegt in der Kategorie „Höflichkeit und Erscheinungsbild des Personals“ mit 73 von 100 Punkten marginal unter dem Durchschnitt der übrigen untersuchten Länder (74 Punkte). In Deutschland betreuten RMM Marketing Research International und die Gelszus Marktforschung das Projekt. Für die Untersuchung wählten sie den Jungfernstieg in Hamburg als repräsentative nationale Einkaufsstraße, stellvertretend für Deutschland.

www.gelszus.de

Anzeige

Vertrieb

Weihnachtsgeschäft enttäuscht – Ein Drittel weniger Umsatz

Das Weihnachtsgeschäft läuft für die Einzelhändler schlecht. Aus Sicht des Handelsverbands liegt das vor allem an den Zugangsbeschänkungen, die wegen Corona gelten. Nach einem Erfolg vor Gericht in Niedersachsen stehen weitere Klagen bevor. mehr…


 

Newsticker

Best Practice Indeed: ein geplantes Missverständnis

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die…

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz…

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige