Suche

Anzeige

Tesa markiert gegen Fälschungen

Ein neues Produkt zum Marken-Schutz im 75 Jahr des Bestehens: Tesa scribos präsentiert mit tesa VeoMark eine neue Sicherheitslösung für effizienten Fälschungsschutz von Markenprodukten. Bei VeoMark handelt es sich um Sicherheitsetiketten, die speziell beschriftet und so mit offenen und verdeckten Sicherheitsmerkmalen versehen werden. VeoMark sei ab sofort verfügbar, heißt es seitens des Unternehmens aus der Beiersdorf-Gruppe, und soll für den Schutz von Produkten aus unterschiedlichsten Segmenten, wie Kleidung, elektronische Bauteile oder Automobilersatzteile, sorgen.

Anzeige

Mit der von tesa scribos selbst entwickelten VeoMark Imaging Technologie könne jedes Sicherheitsetikett einzeln beschriftet werden. „Die Codierung der VeoMark Etiketten kann weder drucktechnisch noch holografisch kopiert werden. Dabei ist die Codierung immer untrennbar an das Sicherheitsetikett gebunden, was jedes Etikett einzigartig macht. Diese Einzigartigkeit der Sicherheitsetiketten sorgt letztendlich für die Fälschungssicherheit der Etiketten“, erklärt Volker Hahn, Marketingdirektor bei tesa scribos.

Die Etiketten sind bei der Auslieferung schon mit beschrieben und mit Codes aus einer Datenbank ausgestattet. Durch die Etiketten kann jedes Produkt vom Hersteller und vom Verbraucher online verifiziert werden, indem ein Abgleich mit den Codes der Datenbank durchgeführt wird.

Die Optik der Sicherheitsetiketten sei ebenfalls sehr variabel und könne für jeden Kunden individuell angepasst werden, kündigt das Unternehmen an. „So können auffällige Designs beispielsweise in Kundenbindungsprogramme eingebunden werden. Aber die Sicherheitsetiketten können auch so angebracht werden, dass sie kaum auffallen,“ sagt Volker Hahn.

Durch Label on Label Lösungen können die Etiketten diskret in bestehende Kennzeichnungssysteme integriert werden. So können VeoMark Sicherheitsetiketten auch in Verbindung mit QR-Codes, Matrix Codes oder RFID-Labels genutzt werden.

www.tesa.de

Anzeige

Marke

Deutschlands letzte Kaufhauskette erfindet sich neu

Kaufhof und Karstadt war gestern: Unter dem neuen Namen Galeria will der Handelsriese die Probleme der Vergangenheit hinter sich lassen. Drei Pilotfilialen geben einen Vorgeschmack auf das neue Gesicht des Traditionsunternehmens. mehr…


 

Newsticker

Deutschlands letzte Kaufhauskette erfindet sich neu

Kaufhof und Karstadt war gestern: Unter dem neuen Namen Galeria will der Handelsriese…

Opel sucht seinen Platz im neuen Stellantis-Konzern

Der Autobauer Opel kommt nicht zur Ruhe. Der neue Mutterkonzern Stellantis will die…

Ins Unternehmen hineinhorchen

Neue Arbeitszeitmodelle, Änderung in der Organisation, Arbeiten unter verschärften Hygienebedingungen: Dies sind allesamt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige