Suche

Anzeige

Tengelmann steigt bei Deal United ein

Deal United, Anbieter der Bezahlmethode Pay.by.Shopping, sichert sich im Rahmen einer Series B-Finanzierungsrunde einen mittleren siebenstelligen Eurobetrag. Neben dem Leadinvestor in Serie B, der Tengelmann E-Commerce Beteiligungs-GmbH, sind außerdem die bisherigen Geldgeber Bertelsmann Digital Media Investments mit KFW Bankengruppe sowie High-Tech Gründerfonds und Venture Incubator beteiligt. Das neue Kapital will Deal United für den weiteren Aufbau der weltweiten Markenbekanntheit nutzen.

Anzeige

Mit Pay.by.Shopping bietet Deal United den Endkunden der Games-, Software- und Online-Services-Branche eine innovative Alternative zu herkömmlichen Bezahlmethoden. Endverbraucher bezahlen ihr gewünschtes digitales oder virtuelles Produkt durch den Einkauf eines Gutscheins oder Produkts bei einem der Deal United Shoppingpartner. Dieses Konzept hat sich bereits in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA sehr erfolgreich etabliert. Seit Anfang des Jahres konnte Deal United seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln. Geschäftsführer Dr. Jarg Temme sieht eine signifikante Nachfrage nach alternativen Bezahlmethoden: „Mit der Finanzierung werden wir unter anderem in weiteres Personal investieren, um die hohe Nachfrage nach unserer alternativen Bezahlmethode handhaben zu können.“

Christian Winter, Geschäftsführer der Tengelmann E-Commerce Beteiligungs-GmbH, ist von dem Konzept Pay.by.Shopping des Münchner E-Commerce Unternehmens überzeugt und begrüßt die Expansion. Was Deal United auszeichne, sei die Fähigkeit, eine Bezahlmethode anzubieten, die einen Mehrwert für alle beteiligten Parteien biete. Romy Schnelle, Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds, fügt hinzu: „Wir freuen uns, die positive Entwicklung von Deal United auch in dieser Finanzierungsrunde aktiv unterstützen zu können sowie mit Tengelmann einen weiteren namhaften Investor gewonnen zu haben.“

www.dealunited.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Wie Back Market die Skepsis deutscher Kunden ausräumen will

Back Market will den deutschen Markt für Refurbished-Produkte erschließen. Doch wie General Manager…

Corona verstärkt Trend zu nachhaltigem Konsum

Plastikfreie Verpackungen, möglichst niedriger CO2-Fußabdruck, gute Arbeitsbedingungen oder Tierwohl: Faire und nachhaltige Produkte…

Werte und Vertrauen: Was den Deutschen jetzt wichtig ist

Das Pandemie-Jahr 2020 hat vielen vor Augen geführt, dass so einiges im Leben…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige