Suche

Anzeige

Teilnehmer können iPad oder Karten zum Marken-Award gewinnen

Wie nutzen Marketing und Vertrieb Social Media? Michael Gross, Geschäftsführer von Peakom, und absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing möchten es genau wissen und starten dazu diese Umfrage. Teilnehmern winken schöne Gewinne wie ein iPad oder zwei Karten für den bald stattfindenden Marken-Award in Düsseldorf.

Anzeige

Allein in Deutschland sollen schon 30 Millionen Nutzer in sozialen Online-Netzwerken kommunizieren, ergab die Erhebung des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) im März 2010. “Mittlerweile dürften die Zahlen noch höher liegen”, schätzt Bitkom-Sprecher Ralf Beunink.

Das Medium ermöglicht also eine neue Form der Kommunikation mit den Verbrauchern und in der Werbung. In vielen Kampagnen spielen sie deshalb schon eine wichtige Rolle. Aber setzen Marketer und Vertriebler die Plattformen selbst ein? Wie und warum nutzen Sie Twitter, Facebook und Co.? Und was machen Sie in Ihren Unternehmen?

Die Peakom-Kommunikationsberatung und absatzwirtschaft laden dazu zur Teilnahme an der Online-Befragung “Social Media & Me” ein. Unter den Teilnehmern der Umfrage verlosen wir ein iPad und zwei Karten für die Verleihung des Marken-Awards am 15. März in Düsseldorf. Die Ergebnisse werden in einer der nächsten Printausgaben sowie auf dem Portal marketing-site.de veröffentlicht.

Zur Umfrage geht es hier.

Anzeige

Digital

Von der Leyen

Business-News: Klimaschutz und Digitalisierung

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Klimaschutz und die Digital-Fähigkeiten der Deutschen. mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige