Teekanne-CEO: Nachhaltigkeit als Schlüsselfaktor

In der sechsten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" sprechen wir mit Teekanne-CEO Frank Schübel. Es geht um nicht weniger als um Nachhaltigkeit, Marke und veränderte Verbraucherbedürfnisse.
Frank Schübel
Frank Schübel, CEO von Teekanne: "Ich war früh bereit, Verantwortung zu übernehmen." (© Teekanne)

Frank Schübel ist seit Juni 2017 CEO der Teekanne Unternehmensgruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer in der Konsumgüterindustrie. Nach leitenden Positionen bei der Nestlé Deutschland, der Deutschen Bahn sowie als Geschäftsführer der Molkerei Weihenstephan war der studierte Betriebswirt seit November 2012 Vorstandssprecher und CEO der Berentzen Gruppe.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Themen aus dem Video-Interview mit Teekanne-CEO Frank Schübel im Überblick:

  • Schübel über die Aktualisierung der Marke als unternehmerische Aufgabe (ab Minute 1:08)
  • So breit ist die Produktrange von Teekanne heute (2:39)
  • Warum Teekanne zunehmend auch mit Marken wie Pepsi, Adelholzener & Co. konkurriert (3:10)
  • Wie die Marke vom Trend zur Gesundheit profitiert (5:05)
  • Spürt Teekanne eine Veränderung des Verbraucherverhaltens aufgrund von Corona? (7:48)
  • Warum Nachhaltigkeit das neue Premium ist (9:59)
  • Lassen sich für nachhaltige Produkte auch höhere Preise erzielen? (15:50)
  • „Ich war früh bereit, Verantwortung zu übernehmen.“ – Schübels Learnings aus den vergangenen 25 Jahren (18:44)
  • Frank Schübel privat – 5 schnelle Fragen: Wie ihn seine Mitarbeiter erleben, seine Passion und das Lieblingsinstrument (21:30)

„Drum & Talk by absatzwirtschaft“ verabschiedet sich nun in die Weihnachtspause.

Bleiben Sie uns gewogen und im Takt – wir sehen uns im Jahr 2021!

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.