Suche

Anzeige

Technologie gegen Ad-Hijacking

Das Marktforschungsunternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing Xamine hat ein neues Verfahren entwickelt, das Ad-Hijacking mit Suchwort-Anzeigen unterbinden soll. Das Verfahren „Ad Detection and Identification of Friend and Foe“ (AD IFF) schützt Marken und Produkte vor unbemerktem Ad-Hijacking und garantiert Sicherheit bei der Suchmaschinenwerbung.

Anzeige

AD IFF soll zukünftig dafür sorgen, dass das illegale Entführen von AdWords-Anzeigen durch Affiliates zuverlässiger als bisher entdeckt wird. Mittels einer digitalen Signatur wird bezahlte Suchmaschinenwerbung eindeutig erfasst und dem Werbungtreibenden authentisch zugewiesen. Die URL der Originalanzeige wird so deutlich erkennbar und kann in einem automatisch gesteuerten Vergleich von der Tracking-URL einer kopierten Seite unterschieden werden.

Die Markteinführung der neuen Technologie führt Xamine
gemeinsam mit der Münchner Agentur für digitales Marketing Booming, einem Unternehmen von Holtzbrinck Digital, durch. Booming hat bereits die Anforderungen für das Signaturverfahren geliefert.

Die Agentur war an der Entwicklung und Realisierung von AD IFF beteiligt und wird während der dreimonatigen Einführungsphase exklusiver Agenturpartner sein. Danach plant Xamine, weitere SEO- und SEM-Agenturen ins Partner- und Vermarktungs-Netzwerk aufzunehmen.

www.xamine.com

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Scout 24: Wie geht es weiter mit dem Übernahmekandidaten?

Für Scout 24 lief das Geschäftsjahr 2018 nicht schlecht. Quartal für Quartal stiegen…

Wie US-Amerikaner den stationären Handel harmonischer gestalten

Einzelhändler versuchen, den Kunden für die optimale Ansprache in physische oder digitale Kanäle…

Studien der Woche: Ebit-Ranking, Print-Mailings, Werbemarkt Deutschland

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige