Suche

Anzeige

Talente im Fokus: Peter Sutter von Sevdesk

Peter Sutter hat "mit seinem Marketing alle konkurrierenden Start-ups hinter sich gelassen". © Sevdesk

Peter Sutter, Head of Marketing beim Anbieter von cloudbasierter Buchhaltungssoftware Sevdesk, hat schon als Schüler Websites erstellt. Mittlerweile leitet er ein über 30-köpfiges Marketingteam.

Anzeige

“Er muss in so eine Liste. Hat mit seinem Marketing alle konkurrierenden Start-ups hinter sich gelassen und lehrt den Platzhirsch Lexware das Fürchten. Wirklich spannende Geschichte”, schreibt der Mensch, der Peter Sutter für diese Talente-Reihe empfohlen hat.

Peter Sutter, Head of Marketing beim Anbieter von cloudbasierter Buchhaltungssoftware Sevdesk, hat schon als Schüler Websites erstellt. Heute liegt für ihn ein besonderer Reiz im Marketing für Software as a Service (SaaS), denn: “Man kann eine gut geölte Maschine schaffen, die automatisiert läuft und die man dann datengetrieben Stück für Stück optimieren kann.”

Wie das geht, zeigt er im Job: In den vergangenen vier Jahren baute Peter Sutter ein Marketing-Team mit über 30 Kolleginnen und Kollegen auf, das selbstorganisiert und datengetrieben arbeitet. Das erklärte Ziel: Sevdesk zum Marktführer für Cloud-Buchhaltungssoftware im deutschsprachigen Raum zu machen.

Für sich persönlich hat sich Peter Sutter vorgenommen, weiterhin viele Bücher zu lesen und Plattformen wie Reforge zu nutzen, um sich weiterzubilden und neue Ideen zu generieren.

Fragebogen an Peter Sutter von Sevdesk

  • Lieblingsmarke? Ich mag die Qualität von Apple-Produkten und die Art, wie sie ihre Produkte vermarkten.
  • Tollste Werbung? Mein Highlight, was Humor und Kreativität angeht, ist nach wie vor die “Tide Super Bowl Ad 2018”.
  • Vorbild? Ich mag die Ansichten von Netflix-Gründer Reed Hastings aus seinem Buch “Keine Regeln”.
  • Bester Rat? Radikal Verantwortung übernehmen: Man sollte nicht die Fehler bei anderen suchen.
  • Was treibt Sie an? Auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten und die Freiheit, den Weg dorthin mitgestalten zu können.

Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Marketingtalente unserer aktuellen Serie sowie unsere Talente-Sammlungen aus den vergangenen Jahren finden Sie hier.


Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Citroën

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb des Automobilkonzerns Stellantis übernimmt. mehr…


 

Newsticker

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie…

Studie: Deutsche offener für Elektromobilität

Der Anteil der Menschen, die als nächstes Auto ein reines Elektroauto präferieren, hat…

Was Sprit aus Strom und Pflanzen für das Klima leisten kann

Auch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige