Suche

Anzeige

Talente im Fokus: Marit Schmid von Decathlon

Marit Schmid verzahnt bei Decathlon Social-Media-Marketing und Content-Marketing. © Teresa Kraft / Decathlon Deutschland

Eigentlich wollte sie Journalistin werden, was ja zweifellos ein feiner Beruf ist. Doch dann lernte Marit Schmid während eines Praxissemesters das Marketing kennen – und blieb dabei.

Anzeige

“Bis heute habe ich noch wirklich oft einen Wow-Moment im Arbeitsalltag und bin deshalb froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben”, sagt sie über ihre Berufsentscheidung. Marit Schmid bekam bei Decathlon Deutschland die “großartige Chance”, ein Team aufzubauen und einen kompletten neuen Bereich zu gestalten: “Talentierte Profile zusammenzubringen und eine gemeinsame Vision zu schaffen macht nicht nur Spaß, sondern motiviert ungemein”, berichtet sie.

Mittlerweile ist die 30-Jährige Head of Social Media & Content Marketing bei Decathlon Deutschland. Aktuell kümmert sie sich darum, Social-Media-Marketing und Content-Marketing weiter zu verzahnen. Außerdem auf ihrer Agenda: Local Advertising, die Annäherung an die Messbarkeit von Online-to-offline-Maßnahmen und die Schärfung der Marke.

Und als Nächstes? Will sie mit ihrem Team noch mehr User*innen mit Mehrwert, Inspiration und Motivation in die Welt des Sports entführen – und persönlich weiter lernen und wachsen.

Fragebogen an Marit Schmid von Decathlon

  • Lieblingsmarke? The Female Company, eine wunderbare Brand, die tolle Produkte mit wichtigen Themen wie Diversity, Feminismus und Nachhaltigkeit vereint.
  • Tollste Werbung? Der Spot von Mercedes-Benz für den EQC mit The Weeknd.
  • Vorbild? Ich glaube, man nimmt aus jedem Lebensabschnitt Menschen mit, die einen nachhaltig beeindrucken. Am längsten definitiv meine kleine, mutige Schwester Siona.
  • Bester Rat? “Mutig sein und einfach machen”, sagen meine Eltern, seitdem ich denken kann.
  • Was treibt Sie an? Liegt bestimmt auch am Sportunternehmen … aber nach dem Wettkampf ist doch vor dem Wettkampf?

Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Marketingtalente unserer aktuellen Serie sowie unsere Talente-Sammlungen aus den vergangenen Jahren finden Sie hier.


Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Citroën

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb des Automobilkonzerns Stellantis übernimmt. mehr…


 

Newsticker

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie…

Studie: Deutsche offener für Elektromobilität

Der Anteil der Menschen, die als nächstes Auto ein reines Elektroauto präferieren, hat…

Was Sprit aus Strom und Pflanzen für das Klima leisten kann

Auch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige