Suche

Anzeige

Talente im Fokus: Maren Maiworm von ING

Die Vielfältige Maren Maiworm: "Man übt sich noch mehr in Empathie." © ING

Für Maren Maiworm bedeutet die Arbeit im Marketing vor allem Vielfalt. In Zeiten von Homeoffice und agilen Arbeitsweisen ist aus Sicht der 32-Jährigen daher vor allem "Empathie" und "klare Kommunikation" gefragt.

Anzeige

“Dadurch, dass immer neue Kanäle, Formate oder Zielgruppen hinzukommen, ist es sehr abwechslungsreich. Ich kann viele neue Ansätze ausprobieren und mich dabei weiterentwickeln”, sagt Maren Maiworm. Die Umstellung auf agile Arbeitsweisen und den Aufbau von interdisziplinären Teams bezeichnet die 32-Jährige als bislang größte berufliche Herausforderung. “Man übt sich noch mehr in Empathie und klarer Kommunikation”, sagt sie.

Maiworm ist nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften und ihrem Master in Business Management mit Schwerpunkt Marketing direkt bei der ING eingestiegen. Heute betreut sie als Advertising & Media Expert bei der Direktbank reichweitenstarke crossmediale Werbekampagnen, von der Konzeption und Erstellung über die Liveschaltung bis zur ­Auswertung.

Ihr Motto ist, “Spaß bei der Sache zu haben”. Sie möchte sich zum einen ein möglichst breites praktisches Marketingwissen aneignen und zum anderen tiefer in bestimmte Bereiche einsteigen, aktuell das Thema Werbewirkung und Marketingeffizienz: “Es geht darum, wie wir unsere Investitionen am effizientesten einsetzen.” Dazu entwickelt sie zusammen mit dem Research-Team auch Marktforschungsformate und -methoden weiter.

Fragebogen an Maren Maiworm von ING

  • Lieblingsmarke? Patagonia, gute Qualität und eine klare Haltung.
  • Tollste Werbung? “Spar dir den Flug” und das Remake “Entdecke Deutschland” von der Deutschen Bahn.
  • Vorbild? Luisa Neubauer, Rüdiger Nehberg, Michelle Obama – sie setzen sich so stark für eine gute Sache ein.
  • Bester Rat? Einfach mal machen.
  • Was treibt Sie an? Mein Leben selbst zu gestalten und Spaß dabei zu haben.

Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Marketingtalente unserer aktuellen Serie sowie unsere Talente-Sammlungen aus den vergangenen Jahren finden Sie hier.


Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Clas Eckholt, künftiger Vice President Marketing & Sales für die Marke "Mein Schiff"

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige ab dem 1. Mai als Vice President Marketing & Sales von "Mein Schiff" tätig sein. mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige