Suche

Anzeige

Talente im Fokus: Laura Hümbs von Viessmann

Laura Hümbs schätzt am Marketing den starken Fokus auf die Nutzer*innen, die Innovationskraft und die Internationalität. © Michel Buchmann

Vor gut 14 Jahren hatte Laura Hümbs in ihrer Ausbildung zur Medienkauffrau erstmals Kontakt mit Marketingthemen. Heute, nach Studienabschluss und großen Karriereschritten, ist sie Head of Global Digital Marketing & Sales Operations sowie Managing Director der Viessmann Climate Solutions Berlin, einer Tochterfirma der Viessmann Group.

Anzeige

Ihre Aufgabe ist ebenso vielseitig wie spannend wie innovativ: Laura Hümbs trägt die Gesamtverantwortung für den Berliner Viessmann-Standort in der Friedrichstraße. Den Aufbau des Digital Marketings hat sie von Anfang an begleitet und das Team schließlich zu einer großen, global agierenden Abteilung weiterentwickelt.

“Ich bin stolz darauf, die Digitalisierung von Viessmann begleitet zu haben und weiterhin ein aktiver Teil dieser Transformation zu sein”, antwortet Laura Hümbs auf die Frage nach ihrem größten beruflichen Erfolg.

Am Marketing schätzt sie unter anderem den starken Fokus auf die Nutzer*innen, die Innovationskraft und die Internationalität. „Ich kann gleichzeitig datengetrieben und zahlenfokussiert, aber auch kreativ tätig sein. In unserem Bereich gibt es niemals Stillstand, ständig verändert sich etwas, das finde ich großartig!“

Fragebogen an Laura Hümbs von Viessmann

  • Lieblingsmarke? Authentische Marken mit einem klaren Purpose, wie Patagonia oder dariadéh.
  • Tollste Werbung? Mein Langzeit-Favorit ist die #weilwirdichlieben-Kampagne der BVG.
  • Vorbild? Vor allem starke Frauen wie Alexandria Ocasio-Cortez, Emma Watson oder Sheryl Sandberg.
  • Bester Rat? “Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen”, ein Zitat der Unternehmerin Julie Deane.
  • Was treibt Sie an? Leidenschaft für meinen Beruf und eine große Neugierde. Dabei täglich das zu tun, was mir Spaß macht, gemeinsam mit einem großartigen Team. Und damit andere Menschen zu motivieren, zu inspirieren und weiterzuentwickeln.

Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Marketingtalente unserer aktuellen Serie sowie unsere Talente-Sammlungen aus den vergangenen Jahren finden Sie hier.


Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Citroën

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb des Automobilkonzerns Stellantis übernimmt. mehr…


 

Newsticker

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie…

Studie: Deutsche offener für Elektromobilität

Der Anteil der Menschen, die als nächstes Auto ein reines Elektroauto präferieren, hat…

Was Sprit aus Strom und Pflanzen für das Klima leisten kann

Auch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige