Suche

Anzeige

T-Mobile bleibt Radsport treu

T-Mobile wird sich weiterhin mindestens bis zum Jahr 2010 für den Profi-Radsport engagieren. Diese Entscheidung gab der Telekommunikationskonzern gestern bekannt.

Anzeige

“Wir wollen durch Kontinuität und Verlässlichkeit ein Zeichen setzen, das dieser Sport benötigt”, erklärt Hamid Akhavan, Vorstandsvorsitzender von T-Mobile International und Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen wolle den Radsport weiter begleiten und ihn beim Kampf für einen sauberen Sport unterstützen. Voraussetzung für die Verlängerung des Sponsorings von T-Mobile war die Verpflichtung, für einen sauberen Sport einzutreten und entsprechende Initiativen anzustoßen.

So müssen erstmals in der Geschichte eines Sports die Athleten selbst einen finanziellen Beitrag zum Kampf für einen sauberen Sport leisten. Eine vertragliche Klausel verpflichtet die Fahrer und das Management des Teams dazu, einen bestimmten Prozentsatz ihres Gehalts in einen Topf zu zahlen, den T-Mobile auf einen Gesamtbetrag von einer Million Euro aufstockt und dem Anti-Doping-Kampf zur Verfügung stellt. Außerdem stellt sich das Team künftig für weitere Dopingtests und Studien unter der Leitung externer Fachleute zur Verfügung. Dabei soll es helfen, Testmethoden zu verbessern.

“Die Deutsche Telekom AG behält sich das Recht vor, bei weiteren Dopingfällen das Engagement umgehend zu beenden”, heißt es in der neuen Vereinbarung. “Nach offen und intensiv geführten internen Gesprächen sowie Diskussionen mit maßgeblichen Vertretern aus Politik, Medien und Sport haben wir uns dazu entschlossen, die Herausforderungen anzunehmen und vor den aktuellen Schwierigkeiten nicht zu kapitulieren. Wir wussten, dass der eingeschlagene Weg schwer werden würde”, kommentiert Akhavan die Beweggründe für das Vertrauen in den Radsport. (-pte)

www.t-mobile-team.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige