Suche

Anzeige

Superbiomarkt-CEO Radau: “Wind unter die Flügel bekommen”

Michael Radau
Superbiomarkt-CEO Radau: Wird sich der Trend zu gesunder Ernährung verstetigen? © Superbiomarkt AG

Michael Radau zählt zu den Vorreitern von Bio-Produkten im deutschen Handel. Im Video-Interview erklärt der CEO der Superbiomarkt AG, wie er mit seinem Unternehmen bisher durch die Corona-Krise gekommen ist, und wie man seriöse Bio-Qualität glaubhaft kommunizieren kann.

Anzeige

In der siebten Folge unserer Video-Interviewreihe “Drum & Talk by absatzwirtschaft” sprechen wir mit Michael Radau, CEO der Superbiomarkt AG.

Radau ist ein echter Pionier: Schon 1992 entwickelte er das Superbiomarkt-Konzept, dessen Merkmal ein 100-prozentiges Bio-Sortiment ist. Seine damaligen Ziele: Bio einer größeren Käuferschicht näherbringen und eine große Bio-Auswahl in moderner Supermarktatmosphäre anbieten.

In Münster eröffnete 1993 schließlich der erste Superbiomarkt, einer der ersten Bio-Supermärkte in Deutschland. Im Jahr 2020 zählt die Superbiomarkt AG 24 Märkte und rund 700 Mitarbeiter in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen – Radaus Unternehmen kann mit einer Bio-Vielfalt von mehr als 7000 Produkten aufwarten.

Themen aus dem Video-Interview mit Michael Radau, CEO der Superbiomarkt AG:

  • So hat Superbiomarkt-Gründer Radau das Jahr 2020 erlebt (ab 1:02)
  • Warum sich immer mehr Menschen ökologischen Lebensmitteln zuwenden (2:22)
  • Wird sich der Trend zu gesunder Ernährung verstetigen? (4:57)
  • Die Idee zum Superbiomarkt (7:29)
  • Wie Bio-Qualität langfristig sichergestellt werden kann (8:25)
  • Wie kann man seriöse Bio-Qualität dem Kunden glaubhaft kommunizieren? (13:12)
  • “Es war und ist ein gutes Gefühl, in einer Branche tätig zu sein, die Sinn macht” – die Bedeutung gesellschaftlicher Verantwortung (14:09)
  • Michael Radau privat – 5 schnelle Fragen: Welches Buzzword ihn besonders nervt, wie ihn seine Mitarbeiter beschreiben würden und was sein Lieblingsinstrument ist (15:39)

Bleiben Sie uns gewogen und im Takt!

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Neuer DACH-Chef von Pinterest kommt von Google

Pinterest hat einen neuen Country Manager für die DACH-Region: Dr. Nikos Kotalakidis wird…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige